PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Elon Musk beschwert sich über Feature in Cyberpunk 2077

Von Andreas Bertis - News vom 14.03.2021 10:00 Uhr
Cyberpunk 2077 Auto
© CD Projekt

In CD Projekt Reds Action-RPG Cyberpunk 2077 gibt es die Delamain-Autos, welche von einer KI betrieben werden und mit denen ihr es im Verlauf des Spiels auch zu tun bekommt. Und genau über diese Fahrzeuge hat sich Tesla-Gründer Elon Musk jetzt beschwert.

Der Tesla-Gründer ärgert sich über die Fahrzeuge in Cyberpunk 2077

Zwar handelt es sich bei den Delamain-Taxis um selbstfahrende Fahrzeuge, ihr müsst aber eines davon selbst steuern. Außerdem laufen die Autos noch mit Benzin. Das scheint Elon Musk nicht zu gefallen. Über Twitter beschwerte er sich:

Delamain-Taxis sollten von alleine fahren, wenn man drin sitzt und im Jahr 2077 auch einen elektrischen Antrieb haben.

Wie schon erwähnt, können Delamain-Taxis in „Cyberpunk 2077“ alleine fahren. Recht am Anfang beispielsweise werdet ihr von einem durch die Stadt gebracht. Doch später ist es so, das ihr ein solches Fahrzeug bekommt und es erst fahren lernen muss. Darüber hinaus würde ein wichtiger Teil des Gameplays verschwinden, wenn man nicht mehr selbst steuern könnte.

Was den Treibstoff angeht, so kommt in den meisten Fahrzeugen ein chemisches Gemisch mit der Bezeichnung CHOOH2 zum Einsatz. Das wird aber auch verbrannt. Es gibt in der Spielwelt obendrein noch Benzin-Fahrzeuge, was als eine Art Prestige angesehen wird. Elektrofahrzeuge scheinen keine Rolle mehr in 2077 zu spielen.

Man muss hier jedoch bedenken, dass „Cyberpunk 2077“ auf einem Pen-&-Paper-Rollenspiel basiert, das 1988 erschienen ist. Damals waren Elektroautos noch kein Thema. Und das Entwicklerstudio CD Projekt Red wollte mit dem Rollenspiel dem Original einfach so treu wie möglich bleiben. Deswegen gibt es in den Rückblenden rund um Johnny Silverhand im Spiel ja auch schon Cyberimplantate im Jahr 2020. Das ist in der realen Welt noch Zukunftsmusik.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 - Johnny Silverhand ein spielbarer Charakter Cyberpunk 2077: Multiplayer ist nicht länger das nächste große Projekt Cyberpunk 2077 PlayStation Store Re-Release Cyberpunk 2077: Sony entscheidet über Rückkehr in den PlayStation Store Cyberpunk 2077 - Version 1.2 Updates Cyberpunk 2077: Update 1.2 ist jetzt live – das sind die fetten Patchnotes Cyberpunk 2077 Polizei Cyberpunk 2077 – Vorschau auf Patch 1.2: Keine übermenschliche Teleport-Polizei mehr Cyberpunk 2077 Patch 1.2 Update verschoben Cyberpunk 2077-Patch 1.2 verschoben, wegen Cyber-Angriff auf CD Projekt Cyberpunk 2077 - Mantisklingen Spieler baut Mantisklingen aus Cyberpunk 2077 nach
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, Xbox One, PS4, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Resident Evil 8 Village Resident Evil 8 Village: Mutter Miranda enthüllt – Wer ist diese mysteriöse Person? Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC RTX 3070 - Verfügbarkeit GeForce RTX 3070 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update 8. Februar 2021) Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS