PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Black Ops 4

Call of Duty könnte bald auf die Nintendo Switch kommen, aber es wird ein älteres Spiel

Von Sebastian Zeitz - News vom 31.03.2022 13:13 Uhr

Die Nintendo Switch ist nicht unbedingt die erste Konsole, die viele auswählen würden, um darauf ein Call of Duty zu spielen. Aber scheinbar plant Activision genau das, wie ein wieder gelöschter Hinweis auf einer offiziellen Seite jetzt zeigte.

Activisions Fehler macht Hoffnungen auf Call of Duty für Switch

Denn wie ein findiger ResetEra-User bemerkte, gab es auf der Server-Status-Seite zu Call of Duty: Black Ops 4 ein interessantes Detail. Denn neben dem Status für die PlayStation-, Xbox– und PC-Ableger gab es eine Anzeige für die Nintendo Switch-Server, die aber eigentlich gar nicht existieren.

Wieder entfernt: Activision hat den Fehler schnell bemerkt und die Anzeige für die Switch wieder entfernt. Aber trotzdem wurde davon direkt ein Screenshot für die Ewigkeit gemacht. Es gibt bisher keine offizielle Stellungnahme dazu, ob das wirklich nur ein Fehler oder eher ein Schnellschuss war. Es kann also sein, dass „Call of Duty: Black Ops 4“ wirklich auf die Nintendo Switch kommt – was witzig wäre, da es 2018 noch ausgeschlossen wurde.

Weiteres Gerücht: Neben „Black Ops 4“ könnte das aber nicht das einzige Call of Duty-Spiel auf der Nintendo Switch bleiben. Wie der Leaker RalphsValve in einem Tweet mitteilte, soll Call of Duty Modern Warfare auf Nintendos Hybrid erscheinen. Dabei handelt es sich um den Remaster von 2016 und nicht das große Remake von 2019. Bisher bleibt es aber bei einem Gerücht.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Microsoft will Call of Duty für die Switch: Es ist kein Geheimnis, dass Microsoft plant, „Call of Duty“ auf die Nintendo Switch zu bringen. Sie wollen dafür sorgen, dass erfolgreiche Marken von Activision Blizzard noch weitere Plattformen erreichen sollen. Darunter würde eben auch die beliebte Shooter-Reihe zählen.

Offizielle Pläne gibt es bisher aber nicht für Switch-Umsetzungen. Aber selbst wenn sich das nicht bewahrheitet, kommt dieses Jahr ein neues Call of Duty für die anderen Plattformen. Das soll anscheinend Modern Warfare 2 werden und ist somit ein direktes Sequel des Remakes von 2019.

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Call of Duty: Black Ops 4 Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Treyarch
KAUFEN
Star Wars Jedi: Fallen Order Test Review Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Releasezeitraum steht: Wie lange müssen wir warten? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen?
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Horizon Forbidden West: Kerufs Bauteile KG abschließen - Lösung Horizon Forbidden West: Kerufs Bauteile KG abschließen und die Rüstung Oseram-Werksmeisterin abstauben – Lösung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS