PLAYCENTRAL NEWS Blizzard

BlizzConline für 2021 bestätigt, die digitale Online-BlizzCon

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.09.2020 13:43 Uhr
BlizzConline in 2021
© Blizzard

Blizzard Entertainment ließ offiziell verkünden, wie es mit der BlizzCon weitergeht. Die sogenannte BlizzConline wird am 19. und 20. Februar 2021 stattfinden. Es ist eine Online-BlizzCon sozusagen.

Bereits im letzten Monat hieß es, dass die BlizzCon wohl in digitaler Form zurückkehre. Nun haben wir das finale Datum für das Sonderevent, das bislang noch gänzlich gefehlt hatte.

BlizzardBlizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht

Was bietet die BlizzConline?

Unbekannt sind immer noch die genauen Inhalte, was sie während der BlizzConline zeigen werden. Blizzard hat jedoch schon jetzt ein paar Details geteilt, wie die Community teilnehmen kann. Dafür dienen die sogenannten Community-Wettbewerbe.

Wer möchte, kann sich für eine Cosplay-Show eintragen, bei einem Marsch der Murlocs teilnehmen, bei dem ihr Bilder und Videos einsenden müsst und sogar diverse Contests bestaunen. Weiter gibt es Wettbewerbe, die sich mit digitalem Storytelling und Talenten auseinandersetzen. Ihr könnt im Grunde überall teilnehmen. Alle Infos dazu erhaltet ihr hier.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, müsst ihr euch bis zum 4. Januar 2021 eintragen und alles vorbereiten!

Keine BlizzCon 2020 wegen Corona-Pandemie

Wie viele Großveranstaltungen ist auch die BlizzCon 2020 ins Wasser gefallen. Die beliebte Convention, zu der jährlich Fans aus der ganzen Welt eintrudeln, musste in diesem Jahr der Sicherheit der Bürger weichen. Die Fans stimmte dies wenig überraschend traurig, da ein digitales Event ein physisches selbstredend nie in Gänze ersetzt. Es wurde zudem nicht direkt in Aussicht gestellt, dass es eine Alternative geben würde:

BlizzardKeine BlizzCon 2020, Blizzard sagt Messe wegen COVID-19 ab

Durch die BlizzConline in 2021 gibt es jetzt zumindest eine digitale Alternative, auf der die Fans weltweit im besten Fall wie gewohnt Neuigkeiten aus den Entwicklerstudios von Blizzard erfahren.

Viele kennen das schon aus den letzten Jahren, die nie eine BlizzCon besucht haben, aber virtuell zugegen waren. Hier gab es stets die Möglichkeit mit dem virtuellen BlizzCon-Ticket, das den Zugang zu zahlreichen gestreamten Panels, speziellen Ingame-Items zu Blizzard-Spielen und mehr freischaltete.

Wir sind gespannt, wie die BlizzConline wird und freuen uns auf News zu Overwatch 2, Diablo 4 und … WarCraft 4? Nun. Man wird ja wohl noch träumen dürfen?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter