PLAYCENTRAL NEWS Blizzard

BlizzCon: Blizzard will Hausmesse 2023 zurückbringen

Von Micha Deckert - News vom 11.07.2022 09:29 Uhr
BlizzCon 2020
© Blizzard

Blizzards Hausmesse BlizzCon findet bereits seit 2005 statt. Dabei präsentiert das Unternehmen nicht nur seine eigenen Spieleprojekte, den Fans werden auch jede Menge Events geboten. In den letzten Jahren kam die Messe jedoch ins Straucheln. Der Blizzard-Chef Mike Ybarra will das Event 2023 jedoch zurückbringen.

BlizzCon 2022 komplett abgesagt – Neustart für 2023 geplant

Das letzte Mal, dass die BlizzCon in der seit 2005 gewohnten Form stattfand, war 2019. 2020 musste die Messe aufgrund der Pandemie ausfallen, kehrte dann 2021 jedoch als „BlizzConline“ in einer kostenlosen und virtuellen Form zurück.

Für 2022 wurde die Hausmesse jedoch gleich komplett abgesagt. Weder als Präsenzveranstaltung, noch als Onlineformat wird die BlizzCon damit in diesem Jahr stattfinden. Mit der Zeit und Energie, die man für die Gestaltung des Events aufgebracht hätte, würde man nun lieber die Teams unterstützen, hieß es in einem Statement auf der offiziellen Webseite.

In einem Interview mit der Los Angeles Times sprach der neue Blizzard-Chef Mike Ybarra kürzlich über sein Unternehmen, das derzeit in der Krise steckt. Im Juli 2021 wurde Activision Blizzard vom California Department of Fair Employment and Housing angeklagt. Dem Unternehmen wird ein systematischer Umgang mit Mitarbeiterinnen vorgeworfen, der belästigend, diskriminierend und rassistisch sei.

Daraufhin trat der bisherige Chef von Blizzard, J. Allen Brack, von seinem Posten zurück und überließ die Führung des Unternehmens der bisherigen Leiterin von Diablo und Overwatch, Jen Oneal, sowie dem bisherigen Vizepräsidenten und Manager der Technologieabteilung Mike Ybarra. Oneal trat jedoch bereits 2021 wieder von ihrem Posten zurück.

“Wir haben bereits angekündigt, dass wir eine Pause bei der BlizzCon einlegen, während wir sie für die Zukunft neu konzipieren, aber wir wollen zu einem Live-Event zurückkehren, das es uns ermöglicht, die Community zu feiern. Wir haben kürzlich eine neue Leiterin für die BlizzCon, April McKee, eingestellt, die hart an diesem Plan arbeitet. Wir sind entschlossen, die BlizzCon im Jahr 2023 zurückzubringen“, so Mike Ybarra im Gespräch mit der Los Angeles Times.

Die BlizzCon könnte 2023 nicht die einzige zurückkehrende Messe sein. Auch die E3 soll nächstes Jahr wieder in einem neuen Gewand stattfinden. In diesem Jahr gab es gar keine E3. Stattdessen hielten viele Unternehmen ihre eigenen Spielekonferenzen ab.

Connoisseur von Franchises, die „Star“ im Namen tragen: Star Wars, Stargate, Battlestar Galactica. War beim Fall von Reach dabei und ist derzeit nebenberuflich für einen intergalaktischen Beach-Ball namens Reisender unterwegs. Hasst das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Streamer - Valorant - Twitch Frauenfeindlichkeit & Hass-Talk: Streamer IShowSpeed in Valorant gesperrt, folgt YouTube-Bann? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen
One Piece Anime Deutsch Stream One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Disney Plus Fehlercodes Disney Plus: Lösung für Fehlercode 39 – alle Fehlercodes & Störungen im Überblick One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos – Update Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Amouranth Twitch-Star Amouranth macht 1,5 Millionen Dollar pro Monat mit OnlyFans, was ist ihr Geheimnis? PS Plus: 8 Gründe, warum sich die Premium-Mitgliedschaft für mich richtig lohnt! PS Plus Collection PlayStation Plus PS Plus Premium & Extra: Liste aller Spiele im neuen PlayStation-Service MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x