PLAYCENTRAL NEWS Heroes of the Storm

Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.04.2024 13:30 Uhr
© Blizzard

Blizzard ist nicht mehr das, was es einmal war. Nach der Fusion von Activision Blizzard hat sich unter Bobby Kotick vieles verändert. Doch das Oberhaupt von Activision Blizzard ist nun zurückgetreten und es wird sich in den nächsten Jahren sicher sehr vieles bei dem damals sehr beliebten Entwicklerstudio ändern.

Wo die Reise unter einer neuen Führung hingeht, lässt sich jetzt noch nicht vollends vorhersagen. Activision Blizzard wird ein Teil von Microsoft und wer weiß, was die neue Obrigkeit so alles plant. Aber vielleicht haben wir Glück und die Sichtweise auf die beliebten Blizzard-Spiele verändert sich.

Heroes of the Storm verdient Revival

Bei einer Sache ist sich die Blizzard-Community jedenfalls sicher, die trotz negativer Presse und vielen Fehlern, die in der Vergangenheit gemacht wurden, immer noch da an ihren Lieblingsspielen festhält. Spiele wie Heroes of the Storm wurden zu unrecht vernachlässigt und verdienen ein waschechtes Revival.

Kann das nach der Microsoft-Übernahme tatsächlich passieren? Es tut sich gerade etwas an der HOTS-Front.

Der starke Wille der Community ist unter anderem aufgrund der Ankündigung des PTR-Patches vom 16. April 2024 ersichtlich. Auf X (ehemals Twitter) brennt die Hütte unter der Ankündigung, dass HOTS ein Update erhält.

Doch eines vorab: Das Update bringt keine neuen Helden und keine neuen Maps – dafür aber ein paar Bugfixes und Änderungen am Balancing. Zeit also für eine Rückkehr nach Heroes of the Storm?

Die Community ist noch da!

Noch nicht ganz: Es fehlt immer noch das große Signal. Das Zeichen von Blizzard, dass sie HOTS nicht vergessen haben. Das würden große Neuerungen wie neuen Helden, Skins und brandneue Spielkarten unterstreichen, während sich andere ein Release auf Steam und ein Comeback der E-Sports-Liga Storm League wünschen.

Zakary (@PrestonRayne) schreibt scherzhaft, dass sich ein Master Chief-Skin ganz gut machen würde:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die Fans lechzen nach einem HOTS 2.0. Pedro Otoni schreibt zum Beispiel Folgendes:

„Warum macht ihr nicht ein HotS 2.0 oder so? Dieses Spiel war großartig. Die Helden sind großartig. Die Karten, einzigartige Mechaniken und alles. Ich denke, dass die Team-Stufe und das fehlende Gefühl, satt zu werden, das Spiel zerstört haben.“

Diese vielen Wünsche könnten unter der neuen Microsoft-Schirmherrschaft bei Activision Blizzard eines Tages Wirklichkeit werden. Nach 3 Jahren Pause gibt es jetzt zumindest die ersten Änderungen am Balancing. Ein erstes Signal?

Die Fans warten gespannt auf ein Revival von Heroes of the Storm und wir warten mit ihnen.

Aber wie seht ihr das Ganze? Würdet ihr euch über ein richtig fettes Comeback und satten Blizzard-Support freuen oder zockt ihr lieber Spiele, die nicht so erbarmungslos fallengelassen wurden wie HOTS? Schreibt es in die Kommentare und diskutiert mit uns.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter