PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 4

Battlefield 4: EA gibt nicht auf bis man Call of Duty geschlagen hat

Von Dustin Martin - News vom 19.09.2013 13:13 Uhr

Electronic Arts möchte Battlefield 4 zur Nummer 1 der Shooter-Landschaft machen. Man möchte Activision und die Call of Duty-Serie vom Siegestreppchen verdrängen und die eigene Marke als erfolgreichsten Shooter verkaufen können.

In einem Gespräch mit EA-General Manager Patrick Soderlund über Battlefield 4 wird klar, wie viel Power der Publisher hinter den neuen Shooter und hinter die DICE-Marke steckt. Er will, dass Battlefield nicht mehr die zweite Geige spielen soll, im Wettstreit um die Shooter-Krone.

Er stimmt zu, „Wettbewerb ist gut“, aber man müsse auch einmal gewinnen. Der Erfolg von Battlefield 3 habe Call of Duty-Inhaber Activision dazu gezwungen, EA als ernsthafte Konkurrenz zu sehen.

Soderlund erklärt: „Vielleicht haben sie nicht an uns gedacht, als wir Battlefield 3 gemacht hatten. Aber jetzt, das kann ich sagen, denken sie an uns. Sie müssen es“. Dass er damit recht hat, zeigt, dass Activision bereits reagiert hat. Sie hoffen, dass EA Erfolg hat.

Das richtige Team, das richtige Produkt und die richtige Strategie

Der General Manager holt noch aus: „Ich werde nicht aufgeben solange wir nicht die Nummer 1 sind und ich sicher gehen kann, dass wir die Nummer 1 sind“. Bei Electronic Arts stecke man dafür zurzeit „eine Menge Geld“ in die Veröffentlichung von Battlefield 4.

Außerdem gebe es einen wichtigen Punkt, den man beachten sollte: „Ich denke nicht, dass wir die Nummer 1 werden können, wenn wir denken, dass wir es nicht könnten. Wir haben das richtige Team, das richtige Produkt und die richtige Strategie, um es zu schaffen“.

Battlefield 4 wird gerade einmal vier Tage vor Release von Call of Duty: Ghosts erscheinen, beide Shooter kommen für die aktuellen Konsolen sowie für den PC auf den Markt. Eine PlayStation 4- und Xbox One-Fassung wird zum jeweiligen Konsolen-Launch nachgeliefert.

Battlefield 4 Ego-Shooter PC, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt
Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS