PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed Valhalla besitzt Quests, von denen bislang kaum ein Spieler weiß

Von Cynthia Weißflog - News vom 20.01.2021 08:07 Uhr
Assassin's Creed Valhalla Rache Quests
© Ubisoft

Ubisoft ist aktuell noch dabei, einige Probleme in Assassin’s Creed Valhalla auszubügeln. Um dabei auch zuverlässig jeden Fehler zu erwischen, führt der Entwickler eine Liste aller bekannten und gemeldeten Bugs und Glitches, in denen interessante Infos zu Tage treten.

Denn so wie es aussieht, gibt es sogenannte Avenge-Quests, denen bislang allerdings kaum ein Spieler begegnet ist wegen – genau: eines Bugs.

Rache-Quests in Assassin’s Creed Valhalla: Es gibt sie

Spieler von Assassin’s Creed Origins könnten diesen Quest-Typus bereits kennen, denn hier waren die Rache-Missionen fester Bestandteil des Gameplays. Genau die, soll es in AC Valhalla nun wieder geben – eigentlich.

Worum geht es bei diesen Rächerquests? Wenn andere Spieler bei ihrem Spieldurchlauf an einer bestimmten Stelle sterben, wird anderen AC-Spielern die Möglichkeit gegeben, sie zu rächen. Dafür erscheint auf der Map die Leiche des Unglückseligen, deren Untersuchung eine neue Quests startet, bei der man denjenigen töten kann, der den Mitspieler auf dem Gewissen hat.

Assassin's Creed Origins Rache Quests
In Origins waren diese Missionen ebenfalls Bestandteil des Spiels und ermöglichten Bayek bei Abschluss das Sammeln zusätzlicher Erfahrungspunkte. © Ubisoft

Rache-Quests in Assassin’s Creed Valhalla: Diese Minimissionen soll es in Valhalla ebenfalls geben, nur kaum ein Spieler weiß das. Offenbar verhindert ein Bug seit dem Launch des Games, dass diese Quests in den besuchten Gebieten überhaupt erscheinen. Normalerweise könnte Eivor hierbei nämlich noch kleinere Belohnungen wie XP und Silber einheimsen.

Wie es scheint, ist Ubisoft allerdings gerade dabei, eine Lösung für das Problem zu finden und die Missionen künftig auftauchen zu lassen. Wann der entsprechende Patch dafür erscheint, ist aber noch nicht bekannt. Immerhin ist der Release des letzten großen Updates erst wenige Tage her:

Assassin’s Creed ValhallaAC Valhalla: Patch 1.1.1 erscheint heute für PC & Konsolen, zahlreiche Bugfixes & Optimierungen

Seid ihr schon einer Avenge-Quest begegnet oder seid ihr so wie die meisten von dem Bug betroffen? Freut ihr euch, dass die kleinen Racheaktionen zurückkehren?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin’s Creed Valhalla Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, Google Stadia
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter