PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Videospiel-Testerin geht gegen Drohbrief-Verfasser vor

Von Patrik Hasberg - News vom 01.12.2014 08:36 Uhr

Was passiert eigentlich, wenn man die Verfasser von diversen Drohbriefen im Internet ausfindig macht und anstatt diese zu kontaktieren, die entsprechenden Texte an deren Mütter weiterleitet? Eine Videopspiel-Testerin hat nun genau dies gemacht und stieß dabei offensichtlich auf weniger glückliche Eltern.

Anonymität im Internet kann Fluch und Segen zu gleich sein. So gehören Beleidigungen und Drohungen im Internet heutzutage leider zum Alltag. Doch so anonym ist man im weltweiten Netz offensichtlich nicht. Diese Erkenntnis haben nun auch einige Verfasser von Drohbriefen machen müssen.

Die Videospiel-Testerin Alanah Pearce testet für eine australische Webseite Computer- und Konsolenspiele, zudem betreibt sie einen YouTube-Kanal. Doch neben positiver Rückmeldung bekommt die Frau regelmäßig beleidigende Drohbriefe, in denen ihr mit Gewalt, Mord und Vergewaltigung gedroht wird. Nachdem die Frau verschiedene Verfasser mittels technischer Hilfsmittel ermittelt hatte, setzte sie sich nicht mit diesen auseinander, sondern mit deren Müttern und zeigte denen die Texte ihrer Söhne. Diese zeigten sich über das Verhalten ihrer Kinder weniger glücklich und versprachen entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

"Vor einer Weile realisierte ich, dass viele Leute, die mir diese ekelhaften und sexistischen Kommentare schreiben, gar nicht erwachsene Männer sind. Es stellte sich heraus, dass viele männliche Jugendliche sind. Das Problem ist, dass viele es besser wissen, sodass ein direkter Kontakt die Situation nicht löst. Irgendwann kam dann der Punkt, an dem die Kommentare dazu führten, dass ich mich wirklich unangenehm fühlte."

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein: Inside the Zone: So sieht die verstrahlte Sperrzone von Tschernobyl heute aus Allgemein: Clickbait: Die nackte Wahrheit! Allgemein: So lange wird uns South Park noch begleiten Allgemein: Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein: Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein: Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS