PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Rovio entlässt über 250 Mitarbeiter

Von Sascha Scheuß - News vom 22.10.2015 10:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es läuft scheinbar nicht mehr rund bei Rovio. Der Entwickler von Angry Brids sorgt mit knapp 260 Entlassungen für Schlagzeilen.

Angry Birds ist eines der erfolgreichsten Mobile Games unserer Zeit. Während der erste Ableger alleine weit über eine Milliarde mal heruntergeladen wurde, existieren heute haufenweise Ableger und Add-Ons für das Spiel. Trotz diesen Erfolges sieht es bei Rovio wohl nicht ganz so blendend aus.

Bis zum August 2015 wurden knapp 260 Mitarbeiter entlassen, wie jetzt eine Schätzung enthüllte. Wenn man bedenkt, dass das Unternehmen nicht besonders alt ist und gute Gewinne einfährt, ist das natürlich ein harter Schlag für die entlassenen Arbeiter. Im nächsten Jahr soll sogar ein Kinofilm starten und die Kundschaft auf der ganzen Welt in die Kinos locken.

Immerhin setzt sich Rovio für die entlassenen Mitarbeiter ein und hilft ihnen bei der Jobsuche.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter