PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Valve führt Captcha-Kontrolle im Handel ein

Von Dustin Martin - News vom 09.01.2015 20:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf Steam wird nun die Captcha-Eingabe nötig, um Gegenstände zu handeln. Valve schützt Steam dadurch noch strenger gegen Trading-Bots, mit denen außerhalb des Steam Community Marktes eigene Handelsplattformen betrieben werden. Das Update kam unangekündigt.

Valve aktualisierte nun den Handel zwischen den Steam-Nutzern. Ab sofort ist die Eingabe eines Captcha-Codes notwendig, um Gegenstände tauschen oder schenken zu können. Mit der Änderung reagiert der Betreiber der Gaming-Plattform auf fremde Item-Märkte.

Seiten wie beispielsweise CS:GO-Lounge bieten den Spielern eine Plattform für Wetten und Trading. Dort werden die Gegenstände zunächst die Items einem Trading-Bot über die Handelsfunktion auf Steam geschenkt, um sie anschließend auf den Plattformen einsetzen zu können.

Da die Bots nun durch die Captcha-Kontrolle ausgeschlossen sind, müssen sich solche Angebote eine Lösung einfallen lassen. Das Update seitens Valve erfolge unangekündigt und ziemlich überraschend.

Update: Valve äußerte sich zu dem Update und erklärte, man habe einige seriöse Trading-Dienste von der Captcha-Kontrolle ausgeschlossen. Die Einführung der Code-Eingabe sei lediglich zum Schutz vor böswilligen Services und Betrügern gedacht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Neues Tomb Raider soll laut Gerücht in Indien spielen und eine Open World besitzen Kommt Resident Evil 9 erst Anfang 2025? Dead by Daylight All-Kill Trickster DbD-Studio bringt ein neues Mittelalter-Horrorspiel auf den Markt Geheimes Areal in Hogwarts Legacy entdeckt The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter