PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil: Revelations

Resident Evil: Revelations: Deshalb lässt Capcom die PS Vita aus

Von Yannick Arnon - News vom 24.01.2013 23:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Resident Evil: Revelations kommt im Mai für diverse Plattformen, aber nicht für die PlayStation Vita. "Warum?", fragt ihr euch?

Anfang der Woche gab Capcom bekannt, dass man an einer HD-Neuauflage von Resident Evil: Revelations arbeiten würde, das im Mai für diverse Konsolen und den PC erscheinen soll. Auf eine Umsetzung des 3DS-Titels für die PlayStation Vita hat man bewusst verzichtet, was natürlich kritische Stimmen auf Seiten der Konsumenten hervorrief. Schließlich sei Capcoms Support von Sonys Handheld noch ausbaufähig und bisher hat noch kein Ableger der erfolgreichen Action/Horror-Reihe seinen Weg auf die PS Vita gefunden.

Im offiziellen PlayStation Blog erklärte Mike Lunn, Product Manager bei Entwickler und Publisher Capcom, auf die Anfrage eines User, dass man mit dem HD-Port bewusst die Möglichkeiten eines großen Bildschirms in Kombination mit Surround-Sound auszunutzen, um den Spieler stärker in die Spielewelt zu versetzen. Bei einem Port auf einen weiteren Handheld wäre dieser Aspekt verloren gegangen, zudem sind sich 3DS und Vita von der Systemarchitektur her derart verschieden, dass eine solche Umsetzung mit unverhältnismäßig hohem Arbeitsaufwand verbunden wäre.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Resident Evil: Revelations Survival-Horror Wii U, N3DS, PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter