PLAYCENTRAL DEALS Nintendo

LEGO NES wieder im Store erhältlich

Von Ben Brüninghaus - Anzeige vom 18.08.2020 12:29 Uhr
LEGO-Set NES
© LEGO/Nintendo

LEGO und Nintendo haben kürzlich eine Zusammenarbeit der Extraklasse offenbart. Mit dem LEGO NES sollte ein bemerkenswertes Produkt das Licht der Welt erblicken: Das Nintendo Entertainment System in LEGO-Form.

Was erst einmal wie ein schlechter Scherz klingt, entpuppte sich als absoluter Retrotraum für alteingesessene Nintendo- und LEGO-Fans. Das Set kam Anfang August auf den Markt und es dauerte nicht lang, da war es auch schon wieder ausverkauft im LEGO Store.

Doch nun gibt es Nachschub. Wer sich die LEGO NES sichern möchte, der kann das LEGO-Set mit der Nummer 71374 jetzt wieder im Onlineshop erhalten. Das Set gibt es aktuell nur im LEGO Store zu kaufen. Andere Retailer sollen in der Zukunft folgen. Wann das sein wird, ist unklar.

Was enthält das LEGO NES-Set 71374?

Das Spielzeug für Erwachsene beinhaltet eine NES-Konsole (20,8 x 7,5 cm) und einen zugehörigen NES-Controller. Außerdem liegt eine Cartridge von Super Mario Bros. bei, ebenfalls aus LEGO, versteht sich.

Als kleines Topping, um den Retroflare einzufangen und abzurunden gibt es dann noch einen alten Röhrenfernseher (23,9 x 22,6 cm) obendrauf. Das LEGO-Set könnte sich als echter Hingucker in jedem Wohnzimmer entpuppen. So sieht die Verpackung aus:

LEGO-Set Nintendo NES 2
© LEGO/Nintendo

Insgesamt liegen dem Set ganze 2.646 Lego-Stücke bei. Das Set kostet rund 230 Euro. Im Lego Store kostet es aktuell 224,19€.

Witzig: Der alte Fernseher enthält sogar eine Szene aus Super Mario Bros. – und zwar das erste Level, Welt 1-1. Mit einem 2D-Mario könnt ihr dann im Fernseher auf und ab springen.

Und wenn euch das noch nicht genug Nintendo-Lego ist, haben die Unternehmen noch weitere Schmankerln in der Hinterhand. Und zwar eine vollwertige Mario-Linie, die mittlerweile ebenfalls auf dem Markt ist:

NintendoSuper Mario LEGO: Alle Sets vorgestellt, hier gehts zur Preorder

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Neues Tomb Raider soll laut Gerücht in Indien spielen und eine Open World besitzen Kommt Resident Evil 9 erst Anfang 2025? Dead by Daylight All-Kill Trickster DbD-Studio bringt ein neues Mittelalter-Horrorspiel auf den Markt Geheimes Areal in Hogwarts Legacy entdeckt The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter