PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

LEGO baut Nintendo-Konsole NES als Retro-Set für Erwachsene

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.07.2020 17:34 Uhr
LEGO Nintendo NES
© LEGO Group/VJ Gamer

Update vom 14. Juli 2020: Jetzt aber richtig! Das neue Set ist offiziell angekündigt worden. Alle Angaben stimmen, doch die NES-Konsole aus LEGO kostet hierzulande 224,19 Euro. Hier seht ihr den Teaser-Trailer. Vorbestellen ist ab sofort im offiziellen Store möglich. Das Produkt erscheint am 1. August 2020:

Update 13. Juli 2020: Wie es scheint, handelt es sich bei dem Leak wohl um kein Fake. Auf dem offiziellen Twitter-Kanal von LEGO sehen wir den ersten Teaser, der das neue Set noch versteckt hält. Die offizielle Ankündigung ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Originalmeldung (15:12 Uhr): Die chinesische Webseite VJ Gamer hat die Bilder zum neuen LEGO-Set 71374 zuerst im Netz präsentiert. Und es sind sehr außergewöhnliche Bilder, die einen Retro-Fan direkt ins Auge springen. Es handelt sich um ein einzigartiges Set, das wir in dieser Form so nicht direkt erwartet hätten.

NintendoSuper Mario LEGO: Alle Sets vorgestellt, hier gehts zur Preorder

Nintendo und die LEGO Group fabrizieren ein neues LEGO-Set. Es ist eine Nintendo-Konsole in Klötzchenform, die NES (Nintendo Entertainment System) mit einem Controller, einer Cartridge und einem TV, auf dem wenig überraschend Super Mario Bros. läuft.

Das kleine Diorama-Set spricht eher Erwachsene und die Nostalgie an. Lego gibt an, dass es für Käufer ab einem Alter von 18+ geeignet ist. Es umfasst ganze 2646 Teile.

LEGO-Set 71374
© LEGO Group/VJ Gamer

Set 71374: Die NES-Konsole von Nintendo und LEGO

Aber sehen wir uns das Set einmal etwas genauer an. Das NES (20,8 x 7,5 cm) und der Controller sehen im Grunde genauso aus wie das Original. Auch wenn die Höhenverhältnisse nicht ganz passen. Der Röhrenfernseher (23,9 x 22,6 cm) erinnert an vergangene Tage der Videospielunterhaltung. Im TV läuft Super Mario Bros. und die Mario-Figur auf dem Bildschirm kann sogar bewegt werden. Abgerundet wird das physische Lego-Schaubild mit einer Cartridge zu Super Mario Bros.

LEGO-Set zu Nintendo NES-Konsole 1
© LEGO Group/VJ Gamer

Das Set als solches soll wohl rund 230 Euro kosten und das Veröffentlichungsdatum sei der 1. August 2020. Ob beides stimmt, müssen wir noch bis zum offiziellen Reveal abwarten.

Was haltet ihr von dem neuen Klötzchen-Set? Cool oder zu teuer? Schreibt es gerne nachfolgend in die Kommentare.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle übernehmen EP-Teiler aus Schwert und Schild Disney Plus Anime-Serien Stream Japan Disney Plus: Unternehmen steigt mit vier Serien in den Anime-Markt ein GTA The Trilogy The Definitive Edition Remaster GTA The Trilogy: Rockstar enthüllt Verbesserungen im Remaster – GTA V-Features übernommen? Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle machen großen Rückschritt bei TM-Nutzung
Marvels Guardians of the Galaxy 3: Will Poulter wird zu Adam Warlock GTA The Trilogy: Systemanforderungen geleakt, sind verhältnismäßig hoch! Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K The Walking Dead – Staffel 11 jetzt auf Disney Plus streamen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x