PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

LEGO baut Nintendo-Konsole NES als Retro-Set für Erwachsene

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.07.2020 17:34 Uhr
LEGO Nintendo NES
© LEGO Group/VJ Gamer

Update vom 14. Juli 2020: Jetzt aber richtig! Das neue Set ist offiziell angekündigt worden. Alle Angaben stimmen, doch die NES-Konsole aus LEGO kostet hierzulande 224,19 Euro. Hier seht ihr den Teaser-Trailer. Vorbestellen ist ab sofort im offiziellen Store möglich. Das Produkt erscheint am 1. August 2020:

Update 13. Juli 2020: Wie es scheint, handelt es sich bei dem Leak wohl um kein Fake. Auf dem offiziellen Twitter-Kanal von LEGO sehen wir den ersten Teaser, der das neue Set noch versteckt hält. Die offizielle Ankündigung ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Originalmeldung (15:12 Uhr): Die chinesische Webseite VJ Gamer hat die Bilder zum neuen LEGO-Set 71374 zuerst im Netz präsentiert. Und es sind sehr außergewöhnliche Bilder, die einen Retro-Fan direkt ins Auge springen. Es handelt sich um ein einzigartiges Set, das wir in dieser Form so nicht direkt erwartet hätten.



NintendoSuper Mario LEGO: Alle Sets vorgestellt, hier gehts zur Preorder

Nintendo und die LEGO Group fabrizieren ein neues LEGO-Set. Es ist eine Nintendo-Konsole in Klötzchenform, die NES (Nintendo Entertainment System) mit einem Controller, einer Cartridge und einem TV, auf dem wenig überraschend Super Mario Bros. läuft.

Das kleine Diorama-Set spricht eher Erwachsene und die Nostalgie an. Lego gibt an, dass es für Käufer ab einem Alter von 18+ geeignet ist. Es umfasst ganze 2646 Teile.

LEGO-Set 71374
© LEGO Group/VJ Gamer

Set 71374: Die NES-Konsole von Nintendo und LEGO

Aber sehen wir uns das Set einmal etwas genauer an. Das NES (20,8 x 7,5 cm) und der Controller sehen im Grunde genauso aus wie das Original. Auch wenn die Höhenverhältnisse nicht ganz passen. Der Röhrenfernseher (23,9 x 22,6 cm) erinnert an vergangene Tage der Videospielunterhaltung. Im TV läuft Super Mario Bros. und die Mario-Figur auf dem Bildschirm kann sogar bewegt werden. Abgerundet wird das physische Lego-Schaubild mit einer Cartridge zu Super Mario Bros.

LEGO-Set zu Nintendo NES-Konsole 1
© LEGO Group/VJ Gamer

Das Set als solches soll wohl rund 230 Euro kosten und das Veröffentlichungsdatum sei der 1. August 2020. Ob beides stimmt, müssen wir noch bis zum offiziellen Reveal abwarten.

Was haltet ihr von dem neuen Klötzchen-Set? Cool oder zu teuer? Schreibt es gerne nachfolgend in die Kommentare.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Nintendo

LEGO Mario Prototyp Nintendo Nintendo lässt LEGO-Mario 6.000 Mal fallen, um seine Qualität festzustellen The Origami King Kurz-Check Paper Mario: The Origami King im Check – Noch lange kein Altpapier! Paper Mario The Origami King Paper Mario: The Origami King auf Metacritic – Das sagen die internationalen Test-Wertungen Super Nintendo World Super Nintendo World auf unbestimmte Zeit verschoben Mario Kart Tour Nintendo produziert vorerst keine Mobile-Games mehr Super Mario LEGO: Alle Sets vorgestellt, hier gehts zur Preorder
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS