PLAYCENTRAL NEWS Twitter

Twitter: Blauer Haken soll bald wohl $20 im Monat kosten, Angestellten droht Kündigung

Von David Molke - News vom 31.10.2022 17:43 Uhr
Elon Musk kauft Twitter
© Twitter/ PlayCentral Montage

Bei Twitter stehen umfangreiche Änderungen an. Der neue Chef Elon Musk will den Verifizierungs-Prozess an ein Abo koppeln, das 20 US-Dollar im Monat kostet. Die Änderungen sollen schon in Kürze umgesetzt werden – wenn die Deadline nicht eingehalten werden kann, droht den Mitarbeiter*innen die Kündigung.

Twitter plant, für die Verifizierung monatlich $20 zu kassieren

Alles neu bei Twitter: Elon Musk hat nach einigem Hin und Her nun doch die Social Media-Plattform Twitter gekauft. Kaum ist er dort der Chef, will er umfassende Änderungen einführen. Zum Beispiel soll ein neues, teureres Abo-Modell Geld in die Kassen spülen.

Twitter Blue-Abo wird teurer: Es gibt mit Twitter Blue bereits ein Abo-Modell, das einige zusätzliche Features freischaltet. Zukünftig soll der blaue Haken zur Verifizierung an ein solches Abo-Konto gekoppelt sein und außerdem deutlich teurer werden: Geplant ist laut The Verge, dass der Preis von 4,99 auf 19,99 US-Dollar steigt.

Wer bereits verifiziert ist und einen blauen Haken hat, bekommt anscheinend 90 Tage Zeit, ein Abonnement abzuschließen und umzustellen. Wer das nicht tut, soll den Haken und damit die Verifizierung des Accounts offenbar einfach verlieren.

Bisher war es zwar ein langwieriger und intransparenter Prozess, einen Haken zu bekommen, aber immerhin kostenlos. Der Haken dient zum Beispiel dazu, echte Konten zu erkennen und sie von Fake-Profilen unterscheiden zu können.

Deadline für Entwickler*innen: Elon Musk soll seinen Angestellten ein Ultimatum gestellt haben. Wenn sie es nicht schaffen, die Neuerungen bis zum 7. November umzusetzen, werden sie gefeuert. Das berichtet zumindest The Verge.

Massen-Entlassungen geplant: In demselben Bericht heißt es, dass Elon Musk generell plant, sehr viele Twitter-Mitarbeiter*innen zu entlassen. Wer Techniker oder im mittleren Management ist und in letzter Zeit nichts zum Basis-Code beigetragen habe, soll angeblich gefeuert werden.

Wie findet ihr diese Ankündigungen und das Ultimatum? Würdet ihr für einen Haken zahlen? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter