PLAYCENTRAL NEWS The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Sonanium-Rüstung – Ganzes Set schnell finden in Zelda Tears of the Kingdom

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.06.2023 18:16 Uhr
© Nintendo/PlayCentral.de

In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gibt es unzählige Rüstungen, die wir freischalten können. Sie haben allesamt eine besondere Eigenschaft. Und das macht sie so wertvoll.

In dieser Lösung verraten wir euch alles über die sogenannte Sonanium-Rüstung und was die kann, ist besonders spannend. Bleibt dran!

Sonanium-Rüstung – The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Die Sonau aus dem Zelda-Universum haben einzigartige Konstrukte geschaffen und sie erfreuen uns mit ihrem Sonau-Bauteilen, die wir dank Links Ultra-Hand zusammenbauen und aktivieren können.

Nur leider verbrauchen sämtliche Sonau-Geräte sehr viel Energie. Deshalb hat Link eine Batterie, die sich nur sehr mühselig erweitern lässt.

Doch die Sonanium-Rüstung kann hier Abhilfe schaffen. Denn sie bewirkt, dass die Sonau-Bauteile weniger Energie benötigen respektive, dass eure Batterie länger hält. Und das ist eine absolute Must-have-Rüstung in TotK, wenn ihr mich fragt! Aber mich fragt ja keiner.

Nun gilt es also, alle 3 Teile der Sonanium-Rüstung zu finden und wir erklären euch Schritt für Schritt, wie ihr sie schnellstmöglich in Händen haltet.

Kopfteil der Sonanium-Rüstung: Helm – Fundort

Wo finde ich das Kopfteil der Sonanium-Rüstung? Den Sonanium-Helm findet ihr ganz im Westen auf der Himmelskarte, auf einer Insel, die sehr weit oben im Himmel liegt. Wir starten deshalb beim Turm auf dem Tilio-Berg und springen in die Luft. Ein Stück südwestlich liegt die Insel der Heldenmutprobe.

Für dieses Setteil benötigen wir einen Stufe-2-Kälteschutz.

1. Startpunkt und dann weiter zu 2. © Nintendo/PlayCentral.de

Wenn ihr nun gen Westen schaut, seht ihr die große Insel schon, wo wir hin müssen. Aber wir brauchen noch ein kleines Gerät, das uns sicher rüberbringt.

An dieser Stelle können wir gut mit einem Helikopter starten, da wir schon relativ weit oben in der Luft sind. Wir zücken unsere Bautomatik und bauen einen Helikopter. Wie das ganz einfach geht, erklären wir euch an dieser Stelle.

Und nun können wir entspannt zur Insel rüber fliegen, das dauert lediglich ein paar Sekündchen. Falls euch die Puste ausgeht, aktiviert eine Große Sonau-Energiesphäre.

Hier findet ihr den Schalter. © Nintendo/PlayCentral.de

Wenn ihr bei den Dunkelruinen-Insel auf dem Archipel von Tabanta angekommen seid, könnt ihr auf der hinteren, linken Seite der Insel den grünen Schalter aktivieren. Dann senkt sich das Wasser.

Nun können wir dem Lichtstrahl folgen. Zerstört den Steinbrocken mit einem Hammer und lauft rein.

Ga’ahizaz-Schrein nebenher öffnen!

Spiegel-Rätsel lösen: Nun müsst ihr das Licht bis zum Ende der Höhle bekommen. Nutzt dafür die hiesigen Spiegel. Geht wie folgt vor!

Spiegel korrekt ausrichten. © Nintendo/PlayCentral.de
  1. Den ersten Spiegel stellt ihr so auf, dass der Lichtstrahl zur dritten Steinplattform zeigt. Hier stellt ihr nun den zweiten Spiegel richtig ein.
  2. Und zwar so, dass der Lichtstrahl zum Ende der langen Höhle geleitet wird. Stellt hier einen dritten Spiegel beim Eingang nach unten auf.
Bis zum Ende durch! © Nintendo/PlayCentral.de
  1. Diesen Spiegel müsst ihr nun so ausrichten, dass der Spiegel an der Decke des großen Raumes getroffen wird. Das führt das Licht nach unten in den Raum, wo wir es brauchen.
  2. Hier können wir nun das Licht mit einem Spiegel zum gelben Punkt geleiten. Einfach einen Spiegel aufstellen und das Rätsel ist gelöst.
© Nintendo/PlayCentral.de

Hier in diesem Raum erhalten wir die Truhe mit dem Helm. Und wenn wir das Licht richtig hereinleiten, fährt der Raum nach oben, damit wir wieder an die Oberfläche kommen.

Ihr könntet den Raum zwar auch mit Leuchtsamen ausleuchten, allerdings schaltet ihr so nicht den Ga’ahizaz-Schrein frei, der dann unterhalb der Insel freigelegt wird. Der Schrein enthält eine Truhe mit einem Sternensplitter und er ist dann auch direkt gelöst.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter