PLAYCENTRAL NEWS The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Zelda: Breath of the Wild – Spieler besiegt Endboss in nur 11 Sekunden

Von Daniel Busch - News vom 27.02.2020 10:39 Uhr
© Nintendo

Der Kampf gegen die Verheerung Ganon stellt die größte Kampf-Herausforderung in The Legend of Zelda: Breath of the Wild dar. Ein Fan hat nun aber eine effiziente Taktik ausgeklügelt, mit der sich der Endboss in nur 11 Sekunden plattmachen lässt.

The Legend of Zelda: Breath of the WildZelda: Breath of the Wild: Neuer Rekord: Hunde füttern bei diesem Speedrun ist Pflicht

So kann die Verheerung Ganon in Rekordzeit besiegt werden

Der Reddit-Nutzer Master_torch hat den Kampf gegen Ganon zu einer Leichtigkeit werden lassen. Seine Taktik, wie sich der finale Kampf in 11 Sekunden bewerkstelligen lässt, stellen wir euch nachfolgend vor. Dabei sei vorab angemerkt, dass keine Glitches oder Mods benutzt wurden.

Vorbereitung

  • Das richtige Outfit zählt: Master_torch hat sich für den Endkampf das Outfit-Set der Grimmigen Gottheit (Fierce Deity) von Majora’s Mask geholt, wodurch der ausgeteilte Schaden erhöht wird. Zudem wurde Links Angriffskraft mit einer passenden Mahlzeit um drei Stufen erhöht.
  • Die Waffe: Master_torch nutzt für seine Strategie den Chimärenbogen eines Leunen. Dadurch lassen sich mehrere Pfeile gleichzeitig abfeuern. Für zusätzlichen Schaden kommen Antike Pfeile zum Einsatz.
  • Alle vier Titanen müssen befreit und erweckt sein, damit Ganons Lebensenergie beim Antritt des Endkampfes auf die Hälfte reduziert wird.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Taktik im Kampf

Sobald der Kampf gegen die Verherrung Ganon beginnt, friert Master-torch die Bestie sofort mit dem Stasis-Modul ein und bringt Link mit einem Trick namens Skew Bounce in die Lüfte. Sobald Link den Bogen zückt verlangsamt sich die Zeit (mit einem normalen Sprung würde das nicht klappen). Anschließend wird Ganon mit Pfeilen befeuert.

Dank der bereits vorher auf die Hälfte reduzierten Lebensenergie von Ganon reichen fünf Schüsse aus, um die Bestie komplett zur Strecke zu bringen.

Normaleweise besitzt der Kampf noch eine zweite Phase, sobald nur noch ein Viertel von Ganons Energie übrig ist, allerdings wird die Lebensenergie so schnell auf Null gebracht, dass die zweite Phase gar nicht erst getriggert wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter