PLAYCENTRAL NEWS DC

Y: The Last Man – Erster Trailer zur DC Comic-Adaption bei Disney Plus

Von Vera Tidona - News vom 20.08.2021 17:26 Uhr
Y: The Last Man
© Disney Plus

Der preisgekrönte Kultcomic „Y: The Last Man“ von Brian K. Vaughan erschien 2002 im DC Comics Verlag und sollte bereits seit geraumer Zeit verfilmt werden. Zunächst als Kinofilm geplant, geht jetzt eine Serie am 22. September auf Disney Plus an den Start. Ein kürzlich erschienener erster Trailer wirft einen Blick auf eine düstere Zukunft in einer postapokalyptische Welt, in der nur ein Mann mit seinem Kapuzineraffen überlebt hat.

DC Kult-Comic kommt als Serie zu Disney Plus

Wann kommt „Y: The Last Man“? Die Comic-Adaption geht am 22. September auf Disney Plus an den Start mit wöchentlich einer neuen Folge.

Worum geht es in „Y: The Last Man“? Nach einem verheerenden Ereignis ist die Welt nicht mehr so wie sie einmal war: Aus unerfindlichen Gründen wurden alle männlichen Tiere wie Menschen mit einem Y-Chromosom als Folge einer mysteriösen Seuche ausgelöscht. Alle, bis auf Yorick als einzig lebender Mann und sein Kapuzineräffchen Ampersand.

Nach der Katastrophe reist Yorick nach Washington, wo er seine Mutter, Mitglied des Repräsentantenhauses, trifft. Die neue Präsidentin kommandiert die Culper-Ring-Agentin 355 ab, um Yorick nach Boston zu eskortieren. Dort ist der letzte bekannte Aufenthaltsort der Genetiker Dr. Mann. Yorick die einzige Hoffnung ums Überleben der Menschheit.

Als letztes lebendes Exemplar soll er der Wissenschaft helfen, den Grund für die Katastrophe zu finden. Doch andere Mächte verfolgen eine andere Agenda und machen Jagd auf den letzten Mann auf Erden. Yorick und Agentin 355 begeben sich auf eine gefährliche Reise durchs Land.

https://www.youtube.com/watch?v=sJpTIAp4kCk

Besetzung der Serie mit Ben Schnetzer

Die Serie „Y: The Last Man“ wird von Showrunnerin Eliza Clark entwickelt, basierend auf dem DC Kult-Comic. Inzwischen steht die Besetzung der Serie fest, die wie folgt aussieht:

  • Ben Schnetzer als Yorick Brown
  • Diane Lane als Jennifer Brown, Yorricks Mutter und US-Senatorin
  • Olivia Thirlby als Hero Brown, Yoricks Schwester
  • Ashley Romans als Agent 355, Yorricks Bodyguard
  • Amber Tamblyn als Kimberly Cunningham
  • Marin Ireland als Nora Brady
  • Diana Bang als Dr. Allison Mann
  • Elliot Fletcher als Sam Jordan
  • Juliana Canfield als Beth DeVille

Die Comic-Verfilmung blickt auf eine lange und turbulente Produktionszeit zurück. Ursprünglich als Kinofilm geplant, entwickelte der zum Disney Konzern gehörige US-Sender FX nun eine Serie für den Streamingdienst Hulu, die außerhalb der USA auf Disney Plus gezeigt wird.

Was sonst noch alles im September auf Disney Plus an den Start geht, findet ihr in der folgenden Übersicht:

Disney PlusDisney Plus September 2021: Alle neuen Filme und Serien im deutschen Programm

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter