PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Xbox Series X: Microsoft stellt das Dashboard vor

Von Patrik Hasberg - News vom 20.08.2020 09:40 Uhr
Dashboard der Xbox-Gerätefamilie
© Microsoft

Zwar ist der finale Preis der Xbox Series X derzeit noch nicht bekannt, dafür kennen wir aber bereits die technischen Spezifikationen und das Design der Next-Gen-Konsole.

Nun hat Microsoft auf dem eigenen Firmenblog außerdem die überarbeitete Nutzeroberfläche der Xbox-Gerätefamilie vorgestellt. Dazu gehört die Xbox Series X, doch Gerüchte um eine bislang nicht angekündigte Xbox Series S kursieren ebenfalls schon seit längerer Zeit durch das Internet

Xbox Series X - Dashboard
© Microsoft

„Das neue Xbox-Erlebnis“

Weiterhin kommt das Dashboard auf der aktuellen Microsoft-Konsole Xbox One genau wie in der Xbox-App auf Rechnern mit Windows und auf mobilen Endgeräten mit Android sowie iOS zum Einsatz. Eines der Ziele bei der Entwicklung bestand darin, dass sich der Nutzer sofort willkommen fühlt, unabhängig davon, ob an der Konsole, auf dem PC oder über die Cloud an einem Android-Gerät gespielt wird.

„Das neue Erscheinungsbild des Xbox-Spielerlebnisses wurde so gestaltet, dass es schneller zu bedienen, leichter zugänglich, und optisch ansprechender ist.“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Neue Maßstäbe in Sachen Geschwindigkeit

Die Xbox Series X wird im November 2020 erscheinen, einen genauen Termin hat Microsoft bislang nicht genannt. Doch klar ist, dass die neue Konsole bei ihrer Einführung neue Maßstäbe in Sachen Geschwindigkeit setzen wird.

So wird der Startbildschirm laut Microsoft um 50 Prozent schneller laden, wenn die Xbox gestartet wird und um fast 30 Prozent, wenn ihr gerade ein Spiel beendet habt. Die Verbesserungen sorgen dafür, dass 40 Prozent weniger Speicher benötigt wird.

Das überarbeitete Dashboard soll in den kommenden Wochen für die bereits verfügbaren Geräte veröffentlicht werden. Bei der Xbox Series X wird die Nutzeroberfläche zum Start im November bereits vorinstalliert sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter