PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Neue Erweiterung „Dragonflight“ angekündigt, Drachen im Fokus

Von Jonas Höger - News vom 21.04.2022 15:15 Uhr
World of Warcraft Dragonflight
© Blizzard

Endlich neues Futter für World of Warcraft-Spieler*innen: Mit „Dragonflight“ enthüllte Blizzard eine brandneue Erweiterung, bei der natürlich die titelgebenden Drachen im Vordergrund stehen. Wie man es von Blizzard kennt, wurden die neuen Inhalte auch von einem cinematischen Trailer begleitet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Doch damit nicht genug: Im Rahmen der Ankündigung enthüllte man natürlich auch die vielen Finessen der neuen Erweiterung, darunter neue Fähigkeiten, die Möglichkeit des Drachenreitens und sogar eine spielbare Kombination aus Volk und Klasse.

Das erwartet euch in der neuen World of Warcraft-Erweiterung „Dragonflight“

Die nennt sich Rufer der Dracthyr und kann zwischen einer menschlichen Gestalt und ihrem schuppigen Pendant als gefährlicher Drache wechseln: Eine nie dagewesene Neuheit im MMORPG. Natürlich habt ihr dabei trotzdem die Wahl, ob ihr für die Horde oder die Allianz in die Schlacht ziehen wollt.

Damit ihr die Feinheiten dieser ungewohnten Rolle lernen könnt, gibt es außerdem ein neues Starterlebnis speziell für Rufer der Dracthyr. Dort könnt ihr euch auch die einzigartigen Fähigkeiten der Drachenwesen wie beispielsweise ihre Klauen- und Feuerodem-Angriffe genauer anschauen.

Abseits der Rufer von Dracthyr hat die angekündigte Erweiterung aber noch eine ganze Menge mehr in petto: Ihr könnt nämlich auch auf Drachen reiten und so die Lüfte über dem neuen Kontinent, den Dracheninseln, unsicher machen. Die wiederum bestehen aus vier Gebieten: Der Küste des Erwachens, den Ebenen von Ohn’ahra, dem azurblauen Gebirge sowie Thaldraszus.

Wie es sich für eine „WoW“-Erweiterung gehört, werden auch bestehende Spielsysteme gehörig umgekrempelt oder zumindest erweitert. Freut euch auf ein neues Talentsystem, neue Berufe und eine überarbeitete Benutzeroberfläche sowie eine neue Höchststufe mit Level 70. Weitere Infos zur kommenden Erweiterung findet ihr auf der offiziellen Website des Spiels.

Der hier eingebettete Ankündigungstrailer erzählt von der Rückkehr der Drachen nach Azeroth und verpackt diese in beeindruckende Bilder mit epischer Musikuntermalung. Viele „WoW“-Fans dürften bei diesen Szenen jedenfalls schon unruhig auf ihrem Stuhl hin- und herrutschen, einen Release-Termin für die neue Erweiterung „Dragonflight“ gibt es aber leider noch nicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter