PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Botter und Bot-Hersteller sollen sich sicher fühlen

Von Christian Liebert - News vom 31.03.2015 09:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im offiziellen Forum von World of Warcraft ging Community Manager Lore auf das Thema Bot-Politik bei Blizzard ein und gab ein interessantes Statement dazu ab. So will man, dass sich Botter und Bot-Hersteller möglichst sicher fühlen, sodass man sie leichter erwischen kann.

Egal ob in World of Warcraft oder in anderen Onlinespielen: Hacker und Botter sind ein Schmerz im Allerwertesten. Natürlich ist da der Ruf um Hilfe in den Communities groß und auch die Entwickler haben alle Hände voll zu tun, diesem Problem her zu werden. Während die Spieler von WoW einen umfangreichen Dialog mit Blizzard fordern, äußerte sich Community Manager Lore mit einer ganz anderen Strategie, die man verfolge.

„Wir versuchen nicht darüber zu reden, was wir im Kampf gegen Bots machen. Der Grund dafür ist einfach der, dass jede kleine Information unseren Erfolg schmälert. Einfach gesagt: Je sicherer sich Botter und Bot-Hersteller fühlen, desto leichter erwischen wir sie.“

Man möchte sich aber nicht weiter dazu äußern, wie es um die automatische Erkennung und das Reporting steht. Er versichert aber, dass man immer dabei sei, diese Aufspürmethoden zu verbessern. Aber Spieler sollen auch weiterhin verdächtige Player melden. Über die E-Mail-Adresse [email protected] kann man Videos und Screenshots einschicken – diese wird ständig überwacht und ausgewertet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter