PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch-Streamer hat schon 395.023 Mal ‚Mario‘ gesagt – 601.108 Mal muss er noch

Von David Molke - News vom 08.12.2021 07:37 Uhr
Super Mario 64 - Raytracing
© Nintendo

Twitch gehört zu den kuriosesten Orten im Internet. Einfach deshalb, weil sich Streamer immer wieder die wildesten und absurdesten Ideen einfallen lassen, um ihre Streams interessant zu machen oder Zuschauer*innen dazu zu bewegen, ihnen Geld zu spenden. Nicro hat versprochen, sehr oft Mario zu sagen. Extrem oft: fast eine Million Mal!

Twitch-Streamer sagt unfassbar oft Mario

Auf Twitch ist beinahe jedes Mittel recht, um an mehr Views, Abonnent*innen, Subs und Geld zu kommen. Das wird von vielen Leuten schamlos ausgenutzt – nicht aber von Twitch-Streamer Nicro. Der hat sich nämlich etwas ganz Besonderes einfallen lassen und sagt so oft das Wort „Mario“, wie es sein Chat will.

Das war der Plan: Nicro wollte eigentlich einfach nur für jeden Beitrag zu seinem Channel einmal live im Stream „Mario“ sagen. Für jeden Bit sagt er einmal Mario, für einen US-Dollar sagt er es 100 Mal. Bei jedem neuen Sub für den Channel wollte er es 250 mal sagen. Das Ganze ist aber natürlich ein bisschen außer Kontrolle geraten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das heißt, dass die Aktion einerseits natürlich ein ziemlicher Erfolg war. Immerhin hat Nicro sowohl jede Menge Geld und Reichweite bekommen. Aber andererseits muss es unfassbar nervig und anstrengend sein, so oft immer wieder dasselbe Wort zu sagen. Mittlerweile ist der Twitch-Streamer bei 395.023 Marios angekommen und hat noch 601.108 Marios vor sich.

It’s a me, Mario?! Nicro schläft und pausiert zwar zwischendurch, aber der Mario-Wahnsinn dauert jetzt schon sechs Tage an und momentan ist kein Ende in Sicht. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Nicro irgendwann aufgibt. Ich würde jedenfalls irgendwann aufgeben und nie wieder Mario sagen wollen. Wahrscheinlich würde ich den Verstand verlieren und ein schweres Trauma davontragen, so dass ich nie wieder ein Super Mario-Spiel spielen könnte.

TwitchTwitch: Amouranth verrät, wann sie mit dem Streamen aufhören würde

Ihr könnt es selbst gern einmal versuchen und einfach 100 oder auch nur 50 Mal hintereinander Mario sagen. Andererseits, wenn es dafür Geld gibt, sieht die Sache vielleicht auch ein bisschen anders aus?

Was haltet ihr von der Aktion? Welches Wort habt ihr wohl am häufigsten gesagt? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter