PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Alinity wird trotz ihres Fehlverhaltens nicht gebannt

Von Cynthia Weißflog - News vom 26.07.2019 09:05 Uhr
© Alinity

Twitch-Streamerin Alinity wird so schnell keinen Bann für ihren umstrittenen Umgang mit Tieren erhalten. Ein YouTuber behauptet sogar zu wissen, was der Grund für die ausbleibende Sperrung ist.

Erst kürzlich berichteten wir von Alinity, die während ihrer Livestreams auf Twitch alles andere als liebevoll mit ihrem Haustier umging und damit als Tierquälerin für Aufsehen sorgte. Auf Grund dessen verlangten zahlreiche Personen einen Bann für ihren Kanal. Diesen wird es allerdings nicht geben.

TwitchTwitch: Streamerin Alinity wird als Tierquälerin bezeichnet

Ungestrafter Tiermissbrauch

Durch Alinitys unliebsames Werfen ihrer Katze und dem Einflößen von Wodka in die selbige, sehen viele das Tierwohl ihres Haustiers eindeutig gefährdet, so sehr, dass man sogar das Einschreiten der Tierschutzorganisation PETA verlangt.

Zunächst sei es allerdings an Twitch, eine Kanalsperrung vorzunehmen. Dafür gibt es sogar eine Petition auf Change.org, die bereits über 31.000 Unterschriften aufzuweisen hat. Allerdings gab die Streamerin nun auf ihrem Discord-Channel bekannt, dass es offenbar keinen Bann geben wird:

„Keine Sorge, Leute, mir geht’s gut. Ich habe heute mit jemandem bei Twitch gesprochen und ich werde nicht gebannt. Allerdings könnten Leute gebannt werden, die mich belästigen.“

YouTuber Keem, der mit seinem DramaAlert-Channel die neuesten Gerüchte und Geschehnisse der Internetwelt diskutiert, behauptet den Grund dafür zu kennen.

TwitchTwitch: DrDisrespect spricht zum ersten Mal über seinen E3-Bann

Geschlechtervorzug und Erpressung

Keem ist der Meinung, dass es zum einen daran liegt, dass Alinity eine weibliche Streamerin ist und deshalb mit einem gewissen Vorzug behandelt wird, wogegen der Kanal eines männlichen Twitch-Streamers für derartige Aktionen bereits gebannt worden wäre.

Neuerdings behauptet er zudem, dass Natalia Mogollon, so Alinitys bürgerlicher Name, möglicherweise einige schmutzige Informationen über das Twitch-Personal in der Hinterhand hat. Damit würde der Vorwurf der Erpressung im Raum stehen.

Beweise für eine mögliche Nötigung seitens Mogollon gibt es allerdings nicht. Obwohl Keem behauptet inzwischen über etwaige Informationen zu verfügen, die Alinity gegen einen Twitch-Angestellten verwenden könnte, gilt es seine Aussagen mit Vorsicht zu genießen.

TwitchTwitch: Pussy, Cock & Co: Mit Tourette auf Twitch

Inkonsequenz auf Twitch

Mit einer Tatsache hat der Sensations-YouTuber allerdings nicht unrecht: Twitch fehlt bisweilen eine gewisse Konsequenz beim Bannen einiger umstrittener Streamer. Aktuellstes Beispiel wäre MrDeadMoth, der während einer seiner Fortnite-Livestreams seine schwangere Frau schlug. Trotz dieses schwerwiegenden Falls von häuslicher Gewalt, wurde zunächst nur ein temporärer Bann vorgenommen, bis erst deutlich später ein dauerhafter Ausschluss von der Plattform erfolgte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter