PLAYCENTRAL LISTICLES Top 10

Top 10: Das sind die gruseligsten Gegner in Videospielen

Von Franziska Behner - Listicle vom 12.10.2019 08:00 Uhr

3: Laura – The Evil Within

Leicht bekleidete junge Damen mit pechschwarzen Haaren (die den halben Körper bedecken), sind ein gern genutztes Element im Horror-Genre. Das gilt für Videospiele genauso wie für Filme. In The Evil Within trefft ihr gleich mehrmals auf Laura, denn die spinnenartige Kreatur verfolgt euch durch das gesamte Gebäude. Manchmal müsst ihr weglaufen, in anderen Arealen mit Feuer gegen sie vorgehen. Ihre langen Gliedmaßen und die schnelle Fortbewegung machen sie zu einem harten Gegner, der euch zum Fressen gernhat.

2: Clicker – The Last of Us

Normale Zombies mit abgehackten Armen, verwesendem Fleisch und offenen Schädeldecken sind nichts Neues mehr. Die von Pilzsporen befallenen Clicker in The Last of Us hingegen schon. Von hinten sehen einige noch völlig normal aus, doch sobald ihr euch nähert, werdet ihr feststellen: Vom ehemaligen Menschen ist wohl nichts mehr übrig. Stattdessen wächst aus ihrem Gesicht eine blutige, eitrige, pilzartige Struktur, die uns schon beim Schreiben eine Gänsehaut verpasst. Pfui!

Weshalb sie Clicker heißen, fragt ihr euch? Der Name kommt von den klickenden Geräuschen, die sie von sich geben, um via Echolot die Umgebung zu scannen.

1: Pyramid Head – Silent Hill 2

Am gruseligsten sind meist die Dinge, die wir nicht genau erklären und erkennen können. Das trifft auch auf den Pyramid Head zu, der nur mit einem Rock bekleidet durch die Gänge in Silent Hill 2 wandert und dabei ein überdurchschnittlich großes Messer mit sich zieht. Sein Kopf, falls er einen hat, scheint gefangen in einem pyramidenförmigen Käfig. Aber wieso? Dieses Kopf-Gefängnis soll laut einigen Aussagen den Tod repräsentieren – wir finden es einfach nur gruselig und verrückt.

Habt ihr noch nicht genug?

Weiterlesen auf PlayCentral.de:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter