PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie): Darin ähneln sich Henry Cavill und Hexer Geralt

Von Cynthia Weißflog - News vom 01.01.2020 12:05 Uhr
© Netflix – „The Witcher“

Henry Cavill überzeugt als Geralt von Riva in der neuen Netflix-Produktion „The Witcher“ die zahlreichen anfänglichen Zweifler von seiner Besetzung. Wie Cavill nun in einem Interview verrät, ist einer der Gründe hierbei wohl, dass er sich mit dem weißhaarigen Hexer durchaus identifizieren kann.

Dass Superman-Darsteller Henry Cavill mit seinem wohlgeformten Gesicht und stählernen Muskeln den mürrischen, bleichen und imperfekten Geralt von Riva in der The Witcher-Serie angemessen verkörpern kann, stellten anfangs zahlreiche Fans der Bücher und Spiele in Frage.

Mit Release der ersten Staffel auf Netflix änderten sich die Meinungen der meisten Kritiker jedoch schlagartig, denn Cavill weiß den Hexer zweifellos angemessen darzustellen. Wie der britische Schauspieler nun in einem Interview mit Polygon verrät, ist dies insbesondere auf seine Verbindung zu Geralt zurückzuführen. Denn so unähnlich wie sie zunächst scheinen, sind die beiden Charaktere offenbar doch nicht.

The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Henry Cavill ist der perfekte Geralt, sagt Buchautor Andrzej Sapkowski

Henry Cavill und Geralt von Riva

Showrunnerin Lauren S. Hissrich erzählte bereits davon, dass sich Henry Cavill gegen 207 andere potenzielle Geralts im Casting durchsetzen konnte, da er den Hexer so überzeugend spielte wie kein anderer. Cavill erklärt dies nun unter anderem damit, dass eine Version von Geralt bereits in ihm existiert. Dementsprechend musste er einen Teil von sich selbst in der Show unterbringen und somit bis zu einem gewissen Grad einfach er selbst sein:

„Sein Ziel ist es, das Richtige zu tun, die richtige Wahl zu treffen und die Menschen zu beschützen, die beschützt werden müssen. Er ist zeitgleich aber auch bereit, einige notwendige, schwierigere Dinge zu tun, die dafür erforderlich sind. Und es kann mit meiner militärischen Erziehung zusammenhängen, dass ich mir diese Eigenschaften ebenso angeeignet habe. Die Art und Weise, wie er einige politische Machenschaften betrachtet, stimmt mit meiner weitestgehend überein. Ich fühle einfach eine Verbindung zu diesem Charakter.“



The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Henry Cavill liebt The Witcher 3 und zudem ein weiteres Franchise

Begründet wird diese Verbindung von dem britischen Darsteller unter anderem damit, dass er selbst schon lange im Fantasy-Genre aktiv ist und sich viele Charaktere darin oft untereinander ähneln oder ähnliche Zugehörigkeiten in ihm ausgelöst haben:

„Geralt kam mir von Anfang an sehr bekannt vor.“

Inspiration aus Büchern und Spielen

Außerdem erläutert  Henry Cavill in diesem Kontext ein weiteres Mal, warum er in „The Witcher“ weniger spricht als in den Büchern und welche Bestandteile aus den Spielen in seiner Performance Einzug gehalten haben. Im Endresultat bewirkt das Zusammenspiel der zahlreichen Details, die Cavill in seiner Darstellung unterbringt, für einen ausgesprochen individuellen und doch vertrauten Geralt.

The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Warum der Geralt aus den Büchern angepasst werden musste

Am besten überzeugt man sich in der „The Witcher“-Serie jedoch selbst von dem einstigen Superman als Hexer-Mutant. Seit dem 20. Dezember 2019 steht die 1. Staffel mit acht Episoden auf Netflix für die Abonnenten des Streamingdiensts zur Verfügung.

News & Videos zu The Witcher (Serie)

The Witcher Yennefer The Witcher: Anya Chalotra konnte Yennefers Schmerzen am eigenen Leib spüren The Witcher Netflix Blood Oirigin The Witcher: Blood Origin – Neu angekündigte Netflix-Serie erklärt Ursprünge der Fantasy-Welt The Witcher 3 Einhorn The Witcher: Das Einhorn kommt in Staffel 2 wohl endlich zum Einsatz Henry Cavill - PC Henry Cavill baut einen Gaming-PC und das Internet ist begeistert! The Witcher Henry Cavill Schlamm Dreck The Witcher: Henry Cavill rollte sich im Matsch, um mehr wie Geralt auszusehen The Witcher 3 Geralt in der Badewanne The Witcher: Staffel 2 soll zahlreiche Videospiel-Easter Eggs enthalten
PS5 geeignete TV Geräte Die 6 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! FF7R Corneo Final Fantasy 7 Remake: Kostenloser DLC für alle jetzt im PS Store The Legend of Zelda Link Epona Nintendo plant wohl noch ein neues Zelda-Spiel für 2021 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Top 10: Die größten deutschen YouTube-Kanäle – August 2020 Netflix Startsound Hans Zimmer Netflix-Startsound wurde von Hans Zimmer für Kinos verlängert PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Amazon Prime Day 2020 Amazon Prime Day: Schnäppchenjagd startet laut Gerücht am 7. September 2020 The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2 erhält mit Update Erbarmungslos-Modus und Permadeath MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS