PLAYCENTRAL NEWS DC

DC-Schock: Henry Cavill ist als Superman schon wieder gefeuert!

Von Vera Tidona - News vom 15.12.2022 17:37 Uhr
© Warner Bros. Pictures – „Man of Steel“ mit Henry Cavill

Das Glück währte nicht lange und löst bei den DC-Fans und dem Superman-Darsteller Henry Cavill selbst Bestürzung und Ungläubigkeit aus: Der neue DC-Chef James Gunn kündigt neue Superman-Filme an – aber ohne Henry Cavill!

Was war passiert? Erst im Oktober wurde sehr zur Freude der vielen Fans der Man of Steel-Darsteller für seine Rückkehr als Superheld gefeiert, versprach man von Warner doch neue Filme und mehr mit ihm.

Der Publikumsliebling aus „Man of Steel“ hatte vorher einen kurzen Cameo-Auftritt in einer Post-Credit-Szene im neuen DC-Film Black Adam mit Dwayne „The Rock“ Johnson inne. Weitere Projekte sollten folgen.

Schließlich gab Henry Cavill aus diesem Grund (und weitere?) seine Rolle als Geralt von Riva in dem Netflix-Serienhit The Witcher auf. In der kommenden dritten Staffel ist er zum Glück noch dabei, ab Staffel 4 übernimmt jedoch sein Nachfolger Liam Hemsworth die Rolle.

Jetzt kommt die Kehrtwende! Der neue Chef von DC Studios – ja, richtig gehört: der gefeierte Marvel-Regisseur James Gunn lenkt seit Kurzem die Geschicke über die Comicverfilmungen bei Warner – kündigte tatsächlich vor wenigen Stunden Pläne für neue Superman-Filme an. Doch ohne Henry Cavill!

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Stattdessen möchte man einen neuen und deutlich jüngeren Superman-Darsteller hierzu besetzen. Wer das sein wird, steht noch aus. Viel mehr wird auch nicht über die neuen Filme verraten.

Was sagt Henry Cavill dazu?

Der ist sichtlich geschockt, genauso wie die vielen Fans, die einen regelrechten Shitstorm im Netz auslösten. Der Schauspieler wendete sich mit einer persönlichen Nachricht an die Fans und zeigt darin offen seine Bestürzung und Enttäuschen über die unerwartete Wendung über seinen Part als Superman-Darsteller. Hier könnt ihr seine Erklärung nachlesen:

© Henry Cavill/Instagram

Neuer DC-Chef James Gunn baut das DCU um

Der neue Warner Konzern-Chef David Zaslav möchte das DC-Filmuniversum nach dem Vorbild von Marvels MCU umbauen und wünscht sich einen DC-Chef wie Kevin Feige für Marvel.

Mit der Besetzung von James Gunn Anfang Dezember ist es ihm scheinbar gelungen. Der einstige Marvel-Regisseur zeichnet nun als kreativer Kopf für das gesamte DC-Universum verantwortlich.

Zuletzt gelang es dem einstigen Marvel-Regisseur und „Guardians of the Galaxy“-Macher mit The Suicide Squad und Peacemaker einen ersten sehr erfolgreichen Serienableger fürs TV zu entwickeln. Jetzt soll er viele weitere Erfolge nach sich ziehen. Mit der jüngsten Entscheidung dürfte er aber das Gegenteil bewirken und den Zorn der Fans auf sich geladen haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter