PLAYCENTRAL NEWS DC

Black Adam: Dwayne Johnson setzt sich für eine mögliche Rückkehr von Superman ein

Von Vera Tidona - News vom 12.10.2022 14:58 Uhr
© Warner Bros. Picutres

Dwayne Johnson erobert als Black Adam am 20. Oktober 2022 im gleichnamigen DC-Film von Warner Bros. die Kinoleinwände. Der beliebte Actionstar ist bekannt und berühmt für seine Filme mit zahlreichen spektakulären Stuntszenen.

Jetzt schließt er sich als neuer mythologischer Antiheld dem DC-Filmuniversum mit Batman und Superman an. Wie er nun in einem Interview verriet, ist es auch genau das seine Absichten für den Part gewesen: Sich mit Superman anlegen!

Wenn es nach dem ehemaligen Wrestlerstar The Rock geht, würde er sofort für einen entsprechenden DC-Film Black Adam vs. Superman antreten, so wie in den Comics auch.

„Absolut, das ist doch der springende Punkt, Mann!“, meint Dwayne Johnson zur Idee, gegen Superman anzutreten. „Ich sage schon seit einiger Zeit, dass eine neue Ära im DC-Universum beginnen wird. Was ich damit meine ist die Einführung eines brandneuen Charakters. Es ist keine Fortsetzung. Es ist … du weißt schon, Black Adam! Wir haben es getan und sicherlich werden die Fans sagen ‚Das ist eine neue Ära im DC-Universum‘. Wir wollen Black Adam als mächtigste und unaufhaltsame Kraft auf diesem Planeten erschaffen.“

Rückkehr von Henry Cavill als Superman geplant?

Gerüchten nach wird es schon bald ein Wiedersehen mit „Witcher“-Star Henry Cavill als Superman geben. Den jüngsten Meldung nach soll es in „Black Adam“ eine Post-Credit-Szene mit Superman geben! Inzwischen verdichten sich die Hinweise. Wir werden spätestens zum Kinostart von „Black Adam“ sehen, ob etwas an den Gerüchten dran ist.

„Man of Steel“ mit Henry Cavill als Superman © Warner Bros. Pictures

Worum geht es in Black Adam?

Der Antiheld zählt in den DC Comics zu den großen Bösewichts und kämpft seit den 1970er Jahren in den unterschiedlichen Ausgaben gegen zahlreiche Superhelden. Im Kinofilm „Shazam!“ sollte er ursprünglich seinen ersten Auftritt nach den gleichnamigen Comics haben. Stattdessen hat sich das Studio für ein eigenes Soloabenteuer entschieden.

Darum geht es: Im Zentrum steht Teth-Adam aka Black Adam, dem vor tausenden Jahren Ungerechtigkeit widerfahren ist. Als er sich gegen seinen Herrscher auflehnt, wird er von den antiken Göttern mit unvorstellbaren Kräften beschenkt. Doch dann wird er verraten und gefangen genommen. Fast 5.000 Jahre später gelingt es ihm, sich endlich aus seinem irdischen Kerker zu befreien – und ist fest entschlossen, die moderne Welt seine ganz eigene Form der Rache spüren zu lassen.

Dabei legt er sich mit der Justice Society Of America an, zu den die Superhelden Atom Smasher (Noah Centineo), Hawkman (Aldis Hodge), Cyclone (Quintessa Swindell) und dem mächtigen Zauberer Doctor Fate (Pierce Brosnan) angehören.. „Black Adam“ wird von Regisseur Jaume Collet-Serra („Jungle Cruise“) in Szene gesetzt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter