PLAYCENTRAL NEWS The Batman

Gerüchte über Robert Pattinsons The Batman: Gibt es Probleme mit dem Regisseur?

Von Vera Tidona - News vom 05.01.2021 16:06 Uhr
Robert Pattinson als Batman
© Warner Bros. Pictures

Derzeit laufen die Dreharbeiten zum neuen DC-Film The Batman mit Robert Pattinson als legendären DC Superhelden. Zuletzt wurde die Produktion aufgrund der Corona-Krise um einige Monate zurückgeworfen, und auch, da der Hauptdarsteller selbst mit dem Virus infiziert wurde und für Wochen in Quarantäne musste.

Doch nun zeichnet sich neuer Ärger am Filmset ab: Derzeit kursieren ziemlich deftige Gerüchte darüber, dass Regisseur Matt Reeves es wohl etwas zu gut mit seinem Hauptdarsteller meint und ihn bei den Filmarbeiten bis an den Rand der körperlichen und mentalen Erschöpfung treiben soll. Von einem völlig verausgabten Batman-Darsteller ist die Rede, während der Regisseur als „Kontrollfreak“ bezeichnet wird, der Robert Pattinson eine Szene solange wiederholen lässt, bis dieser und die gesamte Crew „völlig erschöpft“ und dem Zusammenbruch nahe seien.

Das Gerücht und die ziemlich harsche Kritik gegenüber dem Regisseur hat die Boulevard-Presse Sun in Umlauf gebracht, die sich auf nicht näher genannte, interne Quellen bezieht. Aus nachvollziehbaren Gründen sollte man solche Gerüchte stets mit einem gesunden Misstrauen betrachten. Denn ob an diesen Behauptungen wirklich etwas Wahres dran ist, lässt sich nur schwer ausmachen.

The BatmanThe Batman-Regisseur Matt Reeves stellt neues Batmobil von Robert Pattinsons Dark Knight vor

Weitere Batman-Filme – ohne Robert Pattinson – geplant?

Derweil sendet der für DC-Films beim Filmstudio Warner Bros. Pictures verantwortlicher Chef, Walter Hamada, in einem jüngst gegebenen Interview mit der New York Times missverständliche Botschaften über die Zukunft von Robert Pattinson als Batman:

„Bald bringt Warner Bros. zum Beispiel zwei verschiedene Film-Sagas mit Batman heraus – gespielt von zwei verschiedenen Schauspielern – die zur selben Zeit laufen“, erklärt DC-Films-Chef Walter Hamada.

Zum einen ist da natürlich der Film „The Batman“ als eine Art „Noir-Detektiv“, der von dem beliebten Superhelden im Kampf gegen eine Reihe bekannter Schurken aus Gotham City handelt. Auch seine Hintergrundgeschichte, einschließlich der Aufklärung eines brutalen Mords in Gotham City stehen im Fokus der Geschichte.

The BatmanThe Batman: Weshalb enthält der Plot so viele Schurken?

Gleichzeitig möchte Hamada – ähnlich wie mit dem Joker-Film und dem DCEU – weitere Batman-Geschichten erzählen, mit neuer Besetzung. Laut eigener Aussage im Interview ist ein weiterer Batman-Film mit bekannter Besetzung geplant. Demnach soll Michael Keaton aus Tim Burtons Batman-Filmen noch einmal in seine legendäre Rolle schlüpfen und einen wichtigen Part im DCEU einnehmen.

Zudem soll Keaton als Bruce Wayne im neuen Flash-Film mitspielen – entgegen anderen Gerüchten die besagen, dass Ben Affleck aus Batman vs. Superman und Justice League für den Flash-Film noch einmal ins Batman-Kostüm schlüpfen wird.

SpielekulturSteht Warner Bros. Interactive zum Verkauf? Was passiert mit Batman und Co.?

The Batman kommt 2022 in die Kinos

Wir werden uns wohl gedulden müssen, bis Klarheit über die nächsten DC-Filme rund um den berühmten Superhelden und Dark Knight herrscht. Zunächst einmal kommt „The Batman“ voraussichtlich erst im Frühjahr 2022 in die Kinos. Einen ersten Trailer gibt es bereits.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter