PLAYCENTRAL NEWS DC

Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser!

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.04.2024 10:43 Uhr
© Warner Bros. Pictures

Das ist eine echte Sensation! Joker 2 hat schon jetzt etwas erreicht, was nur sehr wenige Filme aus Hollywood schaffen. Der erste Trailer zum neuen Joker-Film ist ein echter Marketing-Hit und das nach nur einem Trailer. Der Trailer ist so viral gegangen, dass wir den Erfolg sogar mit Barbie gleichsetzen können: Besser noch, er hat Barbie übertroffen!

Falls ihr euch den ersten Trailer zum neuen DC-Film Joker: Folie à Deux noch nicht angesehen habt, haben wir ihn hier an dieser Stelle für euch eingebunden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Joker: Folie à Deux-Trailer erobert Internet

„Joker: Folie à Deux“ erreicht innerhalb eines Tages plattformübergreifend über 150 Millionen Views und hat damit Barbie übertroffen. Denn genau genommen sind es 164 Millionen Views in den ersten 24 Stunden, was „Barbie“ nicht geschafft hat.

Gut für Warner Bros. Pictures ist, dass Barbie nach diesem Hype ganze 1,5 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen eingebracht hat – ein überragender Erfolg. Und Joker 2 ist auf dem besten Weg, ein ähnlicher Hit zu werden.

Laut Branchenmagazin Variety sei das der größte Trailer-Launch überhaupt, den Warner Bros. in den letzten Jahren verbuchen konnte.

Angst vor einem Musical

Hier haben wir es: Der Joker 2-Trailer stößt auf großes Interesse in der weltweiten Fangemeinde und das ist nach dem Erfolg des ersten Teils nur wenig verwunderlich. Bereits Teil 1 spielte bei maximal 70 Millionen US-Dollar Produktionskosten rund 1 Milliarde US-Dollar ein.

Warum ist der Trailer so erfolgreich? Ein triftiger Grund für das große Interesse ist Megastar Lady Gaga, die allein auf Instagram über 150 Millionen Follower vorzuweisen hat. Sie wird in die Haut von Harley Quinn schlüpfen und die allseits beliebte DC-Figur verkörpern, während Joaquin Phoenix wieder als Joker zu sehen sein wird. Beide verfallen einander, wie es die Comicbuchvorlage hergibt.

Es gibt nur eine Sache, die die potenziellen Kinobesucher*innen momentan ein wenig abschreckt. Die Angst wird immer größer, dass es sich bei „Joker: Folie à Deux“ um eine Art Musical-Film handelt (wie zum Beispiel „Sweeney Todd“). Aber ist das wirklich so?

Todd Phillips, Regisseur, teilte vorab mit, dass die „Musik eine tragende Rolle“ spielen werde und das ist auch ganz eindeutig im Trailer zu erkennen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass es mehr gesungene Musik zu hören gibt, als es zum Beispiel noch im Vorgänger der Fall war. Ob es so viel wie bei anderen Musical-Filmen ist, bleibt noch am Ende jedoch abzuwarten.

Wie viel Musical würde euch abschrecken? Schreibt es mal in die Kommentare. „Joker: Folie à Deux“ läuft am 3. Oktober 2024 in den deutschen Kinos an.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter