PLAYCENTRAL NEWS The Medium

The Medium – Release-Datum bestätigt, kein Xbox-Launch-Titel mehr!

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.10.2020 10:46 Uhr
The Medium Silent Hill
„The Medium“ schneidet bei uns gut ab! © Bloober Team

Wir wissen schon so einiges über The Medium, doch die große Frage nach dem Release-Datum verblieb bis zuletzt ungeklärt. Wann erscheint The Medium? Dank eines neuen Trailers wissen wir es jetzt endlich! Hier haben wir den Trailer für euch eingebunden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

The Medium kein Launch-Titel für Xbox Series X/S

„The Medium“ von den Horrormeistern bei Bloober Team (Blair Witch, Layers of Fear) erscheint am 10. Dezember 2020.

Das heißt, es ist kein Launch-Titel für die Xbox Series S und Xbox Series X, wird dann aber zeitnahe im Dezember für die Konsolen und den PC erscheinen.

Freut euch zum Ende des Jahres also auf eine Hommage an die Survival-Spiele der 90er-Jahre, die hier ebenfalls wie früher in der Third-Person-Sicht stattfindet und den Psychohorror, ähnlich wie in der „Silent Hill“-Reihe, aufs Tablett serviert.

In duale Realitäten wandelnd, müssen wir uns in die Haut von Protagonistin Marianne durch den psychologischen Terror kämpfen, den ein Medium in dieser unwirklichen, alternativen Realität erlebt.

Der besondere Twist sieht vor, dass wir die Heldin durch zwei Welten gleichzeitig in einer Art Splitscreen steuern. Der Dualismus wird ein großes Faktor im Spiel darstellen, die Kehrseite von allem wird also äußerst stark thematisiert, ohne dabei zu richten, erklären die Entwickler:

The MediumThe Medium – Behind-the-Scenes-Video verdeutlicht zugrunde liegenden Horror

Das dunkle Übel The Maw, das in den Schatten lauert, wird vom Starsprecher Troy Baker vertont. Und eine weitere Branchengröße ist an Bord: Akira Yamaoka, der den Soundtrack beisteuert. Er ist das Mastermind hinter dem Score aus Silent Hill. Der Titel lässt also nicht unbegründet die Horrorfans aufhorchen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Medium Produkt
The Medium Horror Xbox Series X
PUBLISHER Bloober Team SA
ENTWICKLER Bloober Team
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter