PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill

Silent Hill trifft auf Amnesia in neuer Mod

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.09.2020 11:08 Uhr
© Konami

Diese Custom-Map zu Amnesia: The Dark Descent müsst ihr gespielt haben! In dieser Idee treffen die beiden Gruselwelten aufeinander. In der Engine von Amnesia spielt ihr also eine Karte, die an Silent Hill angelehnt ist. Das Ergebnis ist nicht von schlechten Eltern.

Silent HillSilent Hill-Urvater kehrt für Reboot zurück – Gerücht

Aktuell gibt es diverse Spekulationen, dass Konami drauf und dran ist, ein neues Silent Hill zu entwickeln. Insider sprechen sogar von zwei Titeln, einem vollwertigen Reboot der Serie und einem Telltale-ähnlichen Episodenspiel. Offiziell ist hier zwar noch nichts, aber Konami hat vor einiger Zeit getwittert, dass sie ihre SH-Fans nicht vergessen haben. Nun.

Silent Hill: Zeitvertreib bis zum Reboot

Aber vorerst werfen wir einen Blick auf die neue Karte von Modder TrollForce. Die Karte mit dem Namen Silent Hill Respite ist eine Art Tribut an die Horrorreihe. Es gibt unzählige Referenzen und Zitate, die sich auf die ersten vier Ableger der Reihe beziehen.

Dabei ist die Map in einem einzigen Raum angesetzt. Sie erinnert also ein wenig an „Silent Hill 4: The Room“ oder gar Silent Hills (PT). Es ist wenig überraschend das Café 5to2 aus dem Originalspiel. Werder ihr alle Easter-Eggs erkennen? Hier erhaltet ihr einen kleinen Ersteindruck:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Laut Aussage des Entwicklers hat es rund einen Monat gedauert, die Map in der Form zu vervollständigen, wobei die Texturen am meisten Zeit in Anspruch genommen haben. Wenn ihr die Karte selbst ausprobieren möchtet, könnt ihr sie hier herunterladen.

Davon ab könnt ihr euch natürlich auch am Neuzugang bei Dead by Daylight versuchen. Hier gab es jüngst Zuwachs in Form von Pyramide Head und Cheryl Mason, die in dem asymmetrischen Horrorspiel nun gespielt werden können.

Silent Hill trifft auf Amnesia in neuer ModSilent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Silent Hill
Silent Hill Survival-Horror
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Team Silent
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter