PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später

Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.08.2020 10:03 Uhr
Silent Hill 2 James
© Konami

In der Haut von James Sunderland begeben wir uns auf die Suche nach dem Ursprung einer ominösen Nachricht. Der Brief unserer verstorbenen Frau Mary, die unter mysteriösen Umständen verschieden ist, führt uns nach Silent Hill, wo der Albtraum bekanntermaßen einen neuen Anfang nimmt.

„Silent Hill 2“ von Team Silent unter Konami feierte 2001 den Release auf der PlayStation 2 und führte den auf der PlayStation One gestarteten Psycho-Horror fort. Noch heute gilt der Titel als Meilenstein in der Geschichte der Survival-Horror-Spiele. Der Psycho-Trip wurde für die PS3 in der „Silent Hill HD Collection“ neu aufgelegt.

Silent HillSilent Hill-Urvater kehrt für Reboot zurück – Gerücht

Silent Hill 2: Schauriges Geheimnis entdeckt!

Fast 20 Jahre ist es her, seitdem alle Geheimnisse gelöst und beispielsweise das UFO-Ende entdeckt wurden. Doch bis heute wurden gar nicht alle schaurigen Details gesichtet. Ein kleines, fieses Detail konnte sich bis heute wacker im Verborgenem versteckt halten.

Der Redditor u/ZombiePizzas1999 hat mit dem nachfolgenden, bekannten Bild herumexperimentiert, das wir aus dem Trailer oder dem Intro kennen. In diesem Screenshot betrachtet James sich selbst. Aber das gruselige an der Sache ist. James sieht sich gar nicht selbst im Spiegel an. Er schaut viel mehr direkt in die Augen der Spieler!

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Das originale Bild lässt vermuten, dass sich sich James lediglich selbst im Spiegel ansieht. Wie es jeder Mensch eben so macht, wenn er vor einem Spiegel im Badezimmer steht.

Doch das ist hier nicht der Fall. Er durchbricht stattdessen die vierte Wand und liebäugelt direkt mit dem Spieler. Mit dem erhöhten Kontrast sehen wir, wie er uns buchstäblich mit seinem Blick durchbohrt.

Es handelt sich hierbei um ein Psycho-Horror-Spiel, da passen solche schaurigen Gegebenheiten gut ins Bild.

Doch tatsächlich ist der Gedanke, dass uns James jedes Mal in die Augen gestarrt hat, recht schaurig. Zumal wir nicht einmal bemerkt haben, dass wir beobachtet wurden.

Das nennen wir mal unterschwelligen Psycho-Horror. Wenn ihr das nächste Mal „Silent Hill 2“ spielt, solltet ihr an dieses Detail denken, bevor ihr euch ins Abenteuer stürzt. Auch wenn ihr es nicht direkt seht, wisst ihr es nun.

Und wer weiß, was uns noch so alles beobachtet hat?

Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre späterSilent Hill 2 VR: Konzept-Trailer lässt das Blut in den Adern gefrieren

Ein neues Silent Hill wurde bislang noch nicht angekündigt. Doch es machen Gerüchte die Runde, dass Konami an mehreren Projekten zur Marke arbeitet. Laut Insider-Bericht soll sich neben einem Reboot sogar ein Episoden-Titel in Entwicklung befinden. Wir sind gespannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter