PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

The Mandalorian Staffel 3: Start später als gedacht auf Disney Plus

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.05.2022 11:03 Uhr
Teaserbild zu The Mandalorian Staffel 3 © Lucasfilm/Disney

Fans des beliebten Sternenfranchise warten nach den Übergangsfolgen in Das Buch von Boba Fett nun auf The Mandalorian: Staffel 3. Die Weichen für weitere Abenteuer mit Mando und Grogu sind gestellt. Aber wann geht es denn jetzt eigentlich weiter?

Bislang wurde zwischen den Zeilen kommuniziert, dass der Starttermin auf Disney Plus in den Winter 2022 fallen könnte. Doch so wird es nicht kommen. Falls ihr euch schon auf neue „Star Wars“-Abenteuer in den Winterferien gefreut habt, gibt es jetzt eine kleine Absage. „The Mandalorian: Staffel 3“ startet nämlich erst später.

Die 3. Staffel hat jetzt allerdings einen neuen Zeitraum für den Start erhalten. Während der Star Wars Celebration 2022 wurde kommuniziert, dass „The Mandalorian: Staffel 3“ im Februar 2023 an den Start gehen wird auf dem VoD-Streamingdienst von Disney.

The Mandalorian: Staffel 3 erst 2023

Auf der einen Seite könnten wir jetzt enttäuscht darüber sein, dass die neue Staffel erst im Februar 2023 startet. Doch auf der anderen Seite haben Jon Favreau und Dave Filoni auf der Star Wars Celebration 2022 versprochen, dass wir „Großes erwarten“ dürfen.

Was passiert in The Mandalorian: Staffel 3? In der 3. Staffel werden wir mit Mando und Grogu unter anderem den Planeten Mandalore erkunden, der nach der Großen Säuberung des Imperiums nicht mehr derselbe ist. Der Planet liegt zu weiten Teilen in Schutt und Asche. Es wird deshalb spannend, wie er sich im Vergleich zu den Animationsserien Star Wars The Clone Wars und Star Wars Rebels verändert hat und was inhaltlich genau geplant ist.

Und eine große Rolle spielt deshalb auch Bo-Katan Kryze (Katee Sackhoff), die für ihre Heimat gegen die Überbleibsel des Imperiums kämpft.

Interessant ist, dass es bereits einen Teaser-Trailer auf der Convention zu sehen gab. Dieser ist noch nicht im Netz gelandet. Laut Aussagen soll der Teaser jedoch ein Wiedersehen mit folgenden Schauspielern bestätigt haben:

  • Peli Motto (Amy Sedaris)
  • Greef Karga (Carl Weathers)
  • Din Djarin (Pedro Pascal)
  • Baby Yoda alias Grogu

Derweil startet heute die Serie Obi-Wan Kenobi auf Disney Plus und das sogleich mit einer Doppelfolge! Wir wünschen viel Spaß bei der Rückkehr des Jedi-Meisters.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Dead-by-Daylight Dead by Daylight: Developer Update beendet Grind Knievel aus Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Erscheinen mehrere Editionen mit eigenen DLCs? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS