PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us 2

The Last of Us 2: Ungenutzter Dialog zeigt, was Joel von Ellies Tattoo hält

Von Sebastian Zeitz - News vom 27.07.2021 12:33 Uhr
The Last of Us 2 Ellie Bett
© SIE/Naughty Dog

The Last of Us 2 ist zwar mittlerweile ein Jahr erhältlich aber weiterhin gibt es unentdeckte Geheimnisse, die noch mehr zum Spiel preisgeben. Jetzt hat ein Fan einen Dialog entdeckt, der im Spiel ungenutzt ist und noch mehr zum Tattoo von Ellie enthüllt.

The Last of Us 2: Das Tattoo von Ellie kommt aus einem Comic

Das jetzt in den Daten entdeckte Gespräch zwischen Ellie und Joel ist aller Voraussicht nach aus dem Rückblenden-Kapitel „Suche nach Saiten“. Dort redet Joel über den Starlight Savage-Comic, der Lieblingsreihe von Ellie. Dabei spricht er über die Inspiration, die Ellie für ihr Tattoo hatte, das die Bisswunde am Arm verdecken soll.

Im ersten Teil von The Last of Us wurde Ellie nämlich während eines rebellischen Ausflugs in eine Mall mit ihrer damaligen Freundin Riley von einem Infizierten gebissen. Jedoch verwandelte sie sich nicht, was der Grund ist, weshalb Joel und sie überhaupt auf den Roadtrip aus dem ersten Teil gehen. Um die Wunde zu vertuschen, hatte sie vor dem Tattoo versucht diese mit Säure unkenntlich zu machen.

So sieht das Tattoo von Ellie aus:

The Last of Us 2
Das ist Ellies Tattoo, das sie auf ihrem Arm im zweiten Teil trägt. ©Sony/Naughty Dog

In dem Dialog kommt raus, dass ein Charakter aus Starlight Savage eine Hologramm-Karte hat, die aussieht wie eine Motto. Da sich zu dem Zeitpunkt des Kapitels beide Figuren nur schlecht verstehen, entfacht ein Streit zwischen den beiden. Zudem hört sich Joel in dem Gespräch etwas betrunken an.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Hier ist der gesamte Dialog von uns aus dem Englischen übersetzt:

Joel: „Ich habe dieses Hologramm… Karten-Ding… bemerkt… Es ist eine Motte. Kommt dort dein Tattoo her?“
Ellie: „Ugh… Vielleicht?… Verurteilend.“
Joel: „Ich verurteile nicht. Ich bin nur neugierig.“
Ellie: „Lügner!“
Joel: „Wie ich gesagt hab, ich verurteile nicht… Ich finde, dass die Motte hübsch ist.“

Letztlich wurde das Gespräch nicht im Spiel verwendet und der Ursprung des Tattoos wird mit der Gitarre von Joel erklärt, die er Ellie schenkt. Auf dem Gitarrenhals befindet sich nämlich ebenfalls eine Motte. Die Entdeckung lässt aber darauf hoffen, dass vielleicht noch mehr unentdeckte Geheimnisse in den Daten von „The Last of Us 2“ schlummern.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter