PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us 2

The Last of Us 2: Ungenutzter Dialog zeigt, was Joel von Ellies Tattoo hält

Von Sebastian Zeitz - News vom 27.07.2021 12:33 Uhr
The Last of Us 2 Ellie Bett
© SIE/Naughty Dog

The Last of Us 2 ist zwar mittlerweile ein Jahr erhältlich aber weiterhin gibt es unentdeckte Geheimnisse, die noch mehr zum Spiel preisgeben. Jetzt hat ein Fan einen Dialog entdeckt, der im Spiel ungenutzt ist und noch mehr zum Tattoo von Ellie enthüllt.

The Last of Us 2: Das Tattoo von Ellie kommt aus einem Comic

Das jetzt in den Daten entdeckte Gespräch zwischen Ellie und Joel ist aller Voraussicht nach aus dem Rückblenden-Kapitel „Suche nach Saiten“. Dort redet Joel über den Starlight Savage-Comic, der Lieblingsreihe von Ellie. Dabei spricht er über die Inspiration, die Ellie für ihr Tattoo hatte, das die Bisswunde am Arm verdecken soll.

Im ersten Teil von The Last of Us wurde Ellie nämlich während eines rebellischen Ausflugs in eine Mall mit ihrer damaligen Freundin Riley von einem Infizierten gebissen. Jedoch verwandelte sie sich nicht, was der Grund ist, weshalb Joel und sie überhaupt auf den Roadtrip aus dem ersten Teil gehen. Um die Wunde zu vertuschen, hatte sie vor dem Tattoo versucht diese mit Säure unkenntlich zu machen.

So sieht das Tattoo von Ellie aus:

The Last of Us 2
Das ist Ellies Tattoo, das sie auf ihrem Arm im zweiten Teil trägt. ©Sony/Naughty Dog

In dem Dialog kommt raus, dass ein Charakter aus Starlight Savage eine Hologramm-Karte hat, die aussieht wie eine Motto. Da sich zu dem Zeitpunkt des Kapitels beide Figuren nur schlecht verstehen, entfacht ein Streit zwischen den beiden. Zudem hört sich Joel in dem Gespräch etwas betrunken an.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Hier ist der gesamte Dialog von uns aus dem Englischen übersetzt:

Joel: „Ich habe dieses Hologramm… Karten-Ding… bemerkt… Es ist eine Motte. Kommt dort dein Tattoo her?“
Ellie: „Ugh… Vielleicht?… Verurteilend.“
Joel: „Ich verurteile nicht. Ich bin nur neugierig.“
Ellie: „Lügner!“
Joel: „Wie ich gesagt hab, ich verurteile nicht… Ich finde, dass die Motte hübsch ist.“

Letztlich wurde das Gespräch nicht im Spiel verwendet und der Ursprung des Tattoos wird mit der Gitarre von Joel erklärt, die er Ellie schenkt. Auf dem Gitarrenhals befindet sich nämlich ebenfalls eine Motte. Die Entdeckung lässt aber darauf hoffen, dass vielleicht noch mehr unentdeckte Geheimnisse in den Daten von „The Last of Us 2“ schlummern.

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Command & Conquer erfährt geistige Wiedergeburt: Das ist Tempest Rising! Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5?
One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Phasmophobia für Konsole? Phasmophobia für Konsole: Erscheint das Spiel für PS4, Xbox One & Nintendo Switch? Assassin's Creed Valhalla Sigrblot-Fest Assassin’s Creed Valhalla: Alle Infos zum Sigrblot-Fest – So bekommt ihr das Einhandschwert MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x