PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Valve überarbeitet Nutzer-Reviews

Von Dustin Martin - News vom 04.05.2016 11:55 Uhr

Die Nutzer-Reviews auf Steam wurden so überarbeitet, dass die neuesten Einträge der Spieler deutlicher zu sehen sind. Wichtig ist das unter anderem für Early-Access-Titel, die meist monatlich mit einem großen Update versorgt werden. Valve hat das neue System bereits online gestellt.

Wer auf Steam nach einem neuen Spiel sucht, erhält durch die Nutzer-Reviews einen Querschnitt aller Bewertungen und die bisherigen Erfahrungen von Leuten aus der Community, die den Titel bereits besitzen. Bislang wurden uns unterhalb der Shop-Seite zuerst die hilfreichsten Reviews angezeigt. Das führte dazu, dass die Kritiken nicht mehr zeitgemäß waren und die beschriebenen Probleme teils schon mit Updates behoben worden sind. Das will Valve jetzt ändern.

Mit der aktuellen Überarbeitung des User-Review-Systems werden neben den nützlichsten Beiträgen ab sofort auch die neuesten angezeigt. Zudem gibt es auf der Shop-Seite jetzt zwei Benotungen:

  • „Kürzlich“ zeigt den Durchschnitt aller positiven oder negativen Abstimmungen zu dem Spiel der letzten 30 Tage.
  • „Insgesamt“ fasst weiterhin alle Daumen nach oben und Daumen nach unten zusammen.

Steam-Reviews werden aktueller

Außerdem wurde der untere Bereich der Nutzer-Reviews auf Steam ebenfalls auf den Zeitfaktor optimiert. Hier werden zwar immer noch „hilfreiche Reviews“ angezeigt, jedoch nur die der letzten 30 Tage – sofern es denn so viele Beiträge aus der Steam Community gibt.

Beim Verfassen einer Kritik zu einem Spiel gibt uns Valve zudem die Möglichkeit, klar zu kennzeichnen, ob wir das Game kostenlos erhalten haben. Das sorgt für mehr Transparenz innerhalb der Kommentare. Des Weiteren wurde die Sprach-Einstellung ein wenig gelockert. Wir können zukünftig dank eines Filters selbst entscheiden, in welcher Sprache wir die Steam-Reviews lesen wollen.

Valve führt offenbar wieder kostenpflichtige Mods auf Steam ein

Kommen die Bezahl-Mods auf Steam schon bald zurück? Aktuell scheint es stark danach auszusehen, dass schon bald die Bezahlmods auf Steam zurückkehren. Mod-Erstellern wird derzeit ein Hinweis angezeigt, der auf die Rückkehr des unbeliebten Features hindeutet.

News & Videos zu Steam

Steam Spielefestival Game Demo kostenlos Herbst Steam Spielefestival in der Herbstedition gestartet: Jetzt gratis Games anspielen! EA Play auf Steam EA Play ab sofort auf Steam Steam Game Fest Summer Edition2020 Steam Spielefestival 2020 Sommeredition: 900 Demos, Livestreams und mehr ab sofort online Steam Game Festival 2020 Steam Game Festival: Heute um 19 Uhr geht es los Steam-Spielefestival ermöglicht im Sommer das kostenlose Anspielen von Games (Update) Autobahn Police Simulator wird bei Steam verschenkt Gratis auf Steam: Autobahnpolizei-Simulator und One Drop Bot
PS5: Verpackung verrät, wie ihr PS4-Daten auf die Next-Gen-Konsole spielt Netflix November 2020 Netflix: Alle Neuheiten im November 2020 im Überblick Nintendo Switch Media Markt Angebot Tiefpreis Nintendo Switch zum absoluten Tiefpreis bei MediaMarkt! Custom-Plates für PS5 PS5: Erste Händler bieten PS5-Faceplates für Customization an
PS5 Box Verpackung Design PS5 und DualSense wurden an erste Journalisten und YouTuber ausgeliefert Scorn, Xbox Series X, Xbox Series S, Exklusivtitel Scorn: Würmer, Schleim, Fleischwände – Der Xbox Series X/S-Exklusivtitel sieht schön widerlich aus PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Assassin's Creed Valhalla Reebok Sneaker Assassin’s Creed Valhalla wird in Reebok-Kollektion verewigt Netflix - August 2020 Netflix im Oktober 2020: Diese Filme und Serien verschwinden Cyberpunk 2077 Deutsch Synchro Mimik Cyberpunk 2077 wird deutsche Lippensynchro samt passender Mimik bieten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS