PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Ubisoft entwickelt neues Star Wars-Spiel

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.01.2021 15:40 Uhr
Star Wars-Spiel von Ubisoft
© Ubisoft/Disney

Nachdem am gestrigen Tag bekannt wurde, dass Lucasfilm Games ein neues Spiel zum „Indiana Jones“-Franchise in Arbeit hat, geht es heute mit der Sternensaga weiter: Ubisoft entwickelt ein neues „Star Wars“-Spiel.

Laut Wired, die dies via Lucasfilm Games offiziell bestätigen können, sei dies erst der Anfang.

Und ja, ihr habt richtig gehört. Nachdem aufgrund des exklusiven Deals zwischen Electronic Arts und Disney lediglich EA in den letzten 8 Jahren Spiele zum „Krieg der Sterne“ veröffentlichen durften, scheint Disney den Deal in der bisherigen Form wohl nicht verlängert zu haben. Sean Shoptaw, Senior Vide President of Global Games and Interactive Experience bei Disney, meint gegenüber Wired:

„EA war und bleibt ein sehr wichtiger und strategischer Partner für uns und das wird sich nicht ändern. Aber wir denken, dass es da noch Raum für andere gibt.“

Der Deal entstand 2012 und endet dann wohl planmäßig 2022. EA soll laut Wired aber auch im Anschluss weiterhin an „Star Wars“-Titeln arbeiten. Das könnte nun bedeuten, dass der Ubisoft-Titel nicht vor einem bestimmten Zeitpunkt in 2022 oder erst 2023 erscheint. Vielleicht wurde der Deal aber auch vorzeitig verändert, das ist völlig unbekannt.

Nun stellt sich die Frage, welche Entwicklerstudios und Publisher in den kommenden Jahren Spiele zum Franchise produzieren werden. Ubisoft macht ganz offensichtlich den Anfang. Und was wird das für ein Spiel, das Ubisoft hier fabriziert?

BethesdaBethesda kündigt brandneues Indiana Jones-Spiel offiziell an!

Erste Details zum Star Wars-Spiel von Ubisoft

Wie die Kollegen von Wired berichten, soll es sich hierbei um ein Open-World-Spiel im „Star Wars“-Unviersum handeln.

Im Detail ist die Rede von Ubisoft Massive Entertainment, das Entwicklerstudio hinter The Division. Sie werden das neue SW-Spiel unter der Führung von Julian Gerighty (Creative Director) entwickeln. Er durfte bereits die Produktion bei The Crew und The Division 2 leiten.

Neben dem Detail, dass es sich um ein Open-World-Spiel handeln soll, kommt die bekannte Snowdrop-Engine von Ubisoft Massive zum Einsatz. Das steht ebenfalls bereits fest. Diese kennen wir bereits aus „The Division 2“.

Mehr Informationen gibt es derzeit noch nicht, so bleiben das Setting und die Einordnung in der „Star Wars“-Timeline bis auf Weiteres ein Mysterium.

Doch der Ubisoft-CEO Yves Guillemot spricht sich gegenüber Wired aus und meint:

„Unser Ubisoft Massive-Studio arbeitet eng mit Lucasfilm Games zusammen, um ein originales Star Wars-Abenteuer zu erschaffen, das sich von allem unterscheidet, was es bislang gab.“

Ubisoft, die mit Assassin’s Creed immer wieder aufs Neue beweisen, dass sie ihr Open-World-Handwerk verstehen, möchte also gänzlich neue Wege einschlagen. Was wir am Ende für ein Abenteuer erwarten und in welcher Hinsicht sich dieses Spiel von anderen „Star Wars“-Abenteuern unterscheidet, bleibt noch ein Geheimnis.

Wenn wir mehr über das neue „Star Wars“-Spiel von Ubisoft erfahren, lest ihr es umgehend auf PlayCentral.de.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Star Wars

Disney präsentiert neue Attraktion Star Wars: Galactic Starcruiser in Disney World Star Wars Visions Anime Kanon Teil des Kanons? Neue Details zur Anime-Anthologie Star Wars: Visions enthüllt Obi-Wan Kenobi Star Wars Rebels Inquisitor Leia Obi-Wan Kenobi: Bringt Star Wars-Serie diesen Rebels-Bösewicht zurück? The Mandalorian Staffel 2 - Experimente The Mandalorian: Der Cast von Staffel 3 – Liste der Besetzung und alle Neuzugänge Star Wars The Bad Batch Rebels Hera Syndulla Star Wars: The Bad Batch – Wer ist Fanliebling Hera Syndulla? Star Wars Slave 1 Boba Fett Star Wars: The Book of Boba Fett wird von Jon Favreau und Dave Filoni selbst gedreht
Knossi - Gaming-PC Twitch: Knossis neuer Gaming-PC kostet 12.000 Euro, so teuer wie ein Kleinwagen PlayStation Network: PSN Störung: Server komplett offline (Update) Twitch: MontanaBlack zockt auf diesem Gaming-PC für 15.000 Euro Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
PS Plus August 2021 PS Plus August 2021: Zeitplan für die Enthüllung – erstes Gratis-Spiel bekannt HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K PS5 Kaufen bei Otto, Amazon, Saturn und Mediamarkt PS5 kaufen im Juli 2021: Otto und Co. – Wo kann die Konsole aktuell bestellt werden? Los Santos Tuners - GTA Online GTA Online Los Santos Tuners: Alle Fahrzeuge des Sommer-Updates in der Übersicht Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Twitch: Diese Hardware steckt in Gronkhs Gaming-PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x
()
x