PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: The Mandalorian-Macher verrät, wie ihr Baby Yodas Kekse backt

Von Vera Tidona - News vom 02.12.2020 14:05 Uhr
© Lucasfilm/Disney

Der kleine süße Kerl, Baby Yoda, steht erneut im Mittelpunkt der jüngsten Folge des Serienhits The Mandalorian auf Disney+. Neben den vielen gefährlichen Abenteuern und Gegenspielern, den sich Mando und sein Schützling im Laufe der neuen Staffel beweisen müssen, erfreuen sich die Fans vor allem an Baby Yoda – alias das Kind, dessen Namen nun enthüllt wurde (Vorsicht, Spoiler) – und seine neuesten Aktionen.

Nachdem der gefräßige kleine Racker – bekannt für seine Vorliebe für Eier – bereits einige Zuschauer irritierte, als er der Frog Lady ihre letzten lebenden Nachkommen kurzerhand verschlang, so stürzt sich Baby Yoda in der neuen Folge auf eine beliebte und weniger gefährdete Speise: Kekse.

Wie man blaue Baby Yodas-Kekse selbst backen kann

Jedes Kind liebt Kekse und so kann auch der kleine Kerl nicht widerstehen, als er mit Hilfe der Macht die Kekse einem anderen Kind wegnimmt und selbst verspeist. Serienmacher Jon Favreau verrät nun erstmals Details zu dem Gebäck und bietet den Zuschauern und Fans sogar die Möglichkeit, die Kekse zum Nachzubacken – passend zum Weihnachtsfest.

Star WarsMando Mondays: Neue Baby Yoda-Puppe mit Fernbedienung enthüllt

Dafür tat sich Favreau nun mit einem in den USA bekannten und populären Fernsehkoch Andrew Rea zusammen, dem er das offizielle OK gibt, das Gebäck ganz im Stil der Serie zu backen. In der Serie hat man laut Favreau mehr Wert auf die Optik der Kekse gelegt, die in diesem Fall zufällig französische Macarons sind und angelehnt an die legendäre grün-blaue Milch aus dem Star Wars-Universum natürlich auch blau eingefärbt wurden.

Macarons wurden deshalb gewählt, das sie zufällig am Filmset waren, verrät Favreau. Es dürfen aber auch ruhig andere Kekse sein, die der Form und vor allem der blauen Farbe nachempfunden werden und vielleicht einfacher zu Hause nachzubacken sind.

Ein gemeinsames Video mit dem Fernsehkoch und den Serienmacher zeigt in einzelnen Schritten, wie man die Baby Yoda-Kekse nachbacken kann. Das passende Rezept für die blauen Macarons gibt es hier.

Der Koch hat übrigens schon vor zwei Jahren gemeinsam mit Arya-Darstellerin Maisie Williams das Direwolf Bread aus dem Serienhit „Game of Thrones“ nachgebacken.

The Mandalorian auf Disney+

Derweil schreitet die Serie – in der es mit jeder neuen Folge sensationelle Enthüllungen gibt, wie etwa den echten Namen von Baby Yoda – in großen Schritten zum Staffelfinale entgegen. Hinzu kommt ein Wiedersehen mit bekannten und beliebten Charaktere aus dem Star Wars Universum, wie Boba Fett, Ahsoka und Bo-Katan. Zuletzt wurde sogar der Name von Großadmiral Thrawn genannt, auch gibt es wilde Spekulationen darüber, ob vielleicht sogar Luke Skywalker selbst in der Serie mitspielen wird.

Mehr dazu erfahrt ihr in „The Mandalorian“ immer freitags exklusiv bei Disney+.

Star WarsThe Mandalorian Staffel 2: Bereitet die neue Folge ein Spin-off vor?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Star Wars

Star Wars Republic Commando für Nintendo Switch und PS4 Star Wars Republic Commando erscheint für Nintendo Switch und PS4 The Mandalorian: Cara Dune wohl Geschichte, Lucasfilm plant keine Neubesetzung Star Wars Hunters Star Wars Hunters für die Nintendo Switch, iOS und Android erscheint 2021 Star Wars: Filmtrilogie von Rian Johnson wohl weiterhin geplant Star Wars: The High Republic enthüllt neue Lichtschwert-Waffe der Nihil Star Wars - The Mandalorian Star Wars: Cara Dune-Actionfigur eingestellt, schießt auf eBay in die Höhe
Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Strahlender Diamant Leuchtender Diamant Perl Nintendo Switch Remake Offiziell: Pokémon Diamant und Perl erhalten Remakes & der Look ist eigenwillig
PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events FF7R Intergrade Final Fantasy 7 Remake: Intergrade für PS5 angekündigt – was ist neu? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS