PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Gerüchte über eine Boba Fett-Serie verdichten sich

Von Vera Tidona - News vom 06.11.2020 17:06 Uhr
The Mandalorian Staffel 2 - Cobb Vanth
© Disney/Lucasfilm

Die Erfolgsserie The Mandalorian ist seit kurzem mit der 2. Staffel auf Disney+ zurück und sorgte bereits in der starken Auftaktfolge „The Marshal“ mit dem Erscheinen von Boba Fett für Begeisterungstürme unter den vielen Fans.

Nun erreicht uns ein neues Gerücht, das die Herzen der Fans höher schlagen lassen dürfte: Anscheinend plant Disney+ tatsächlich mit einer Boba Fett-Serie als Spin-off zu „The Mandalorian“.

Ähnlich wie die angekündigte Obi-Wan Kenobi Serie mit Ewan McGregor soll auch der legendäre Kopfgeldjäger in mandalorianischer Rüstung seine eigene Serie im Star Wars-Universum erhalten. Neue Gerüchte sprechen sogar von einem baldigen Produktionsstart noch in diesen Wochen, offiziell bestätigt ist das aber noch nicht.

Star WarsStar Wars: Jon Favreau klärt auf, wie Boba Fett die Serie The Mandalorian inspirierte

Nach Obi-Wan: Erhält Boba Fett eine eigene Serie?

Seit geraumer Zeit schon gibt es Pläne für einen Boba Fett-Kinofilm, die jedoch spätestens nach dem enttäuschenden Kinostart vom Han Solo-Film zurückgestellt wurden.

Mit dem Erfolg von „The Mandalorian“ als erste Live-Action-Serie im Fanchise, lebten die Gerüchte über eine Boba Fett-Produktion wieder auf – diesmal jedoch als Serie. Bekräftigt wurde das durch die Obi-Wan-Serie, die von Disney und Lucasfilm offiziell bestellt wurde und ursprünglich ebenso als Kinofilm geplant war.

Star WarsStar Wars: The Mandalorian – Wie hat Boba Fett nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter überlebt?

Sollte an den jüngsten Gerichten etwas Wahres dran sein, dann könnte die Boba Fett-Serie zeitnah oder sogar noch vor „The Mandalorian“ Staffel 3 bei dem Streaming-Anbieter Disney+ an den Start gehen – sehr wahrscheinlich ist der recht knapp bemessene Zeitplan aber nicht.

Derweil scheinen sich frühere Berichte über eine 3. Staffel von „The Mandalorian“ bestätigt zu haben. Offiziell hat sich Disney und Lucasfilm noch nicht dazu geäußert, überraschend wäre es nicht. Neusten US-Berichten nach hofft Serien-Schöpfer und Produzent Jon Favreau, noch in diesem Jahr, spätestens Anfang 2021 mit der Produktion der 3. Staffel beginnen zu können. Ein Release-Termin steht noch aus.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter