PLAYCENTRAL NEWS Star Wars: Knights of the Old Republic

Star Wars: Knights of the Old Republic – Remake wohl doch noch in Arbeit

Von David Molke - News vom 31.05.2023 16:33 Uhr
Star Wars - Knights of the Old Republic
© Disney

Gute Neuigkeiten für „Star Wars“-Fans! Das Knights of the Old Republic-Remake befindet sich immer noch in der Entwicklung. Zuletzt gab es Berichte, denen zufolge das Projekt in Schwierigkeiten stecken sollte. Sogar von einem Entwicklungsstopp war die Rede. Aber jetzt taucht die „Star Wars KOTOR“-Neuauflage wieder in einem Finanzbericht auf.

Star Wars: KOTOR-Remake kommt anscheinend doch noch

Darum geht’s: Vor gut zwei Jahren wurde eine offizielle Neuauflage zu Star Wars: Knights of the Old Republic angekündigt. Das legendäre „Star Wars“-RPG von BioWare soll ein Remake bekommen, das für PS5 und PC erschient.

Hier könnt ihr den Teaser dazu sehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Aber nach diesem Teaser vom PlayStation-Showcase aus dem Jahr 2021 wurde es dann plötzlich sehr still um das „KOTOR“-Remake. Schlimmer noch: Laut einem Bloomberg-Bericht soll der Titel von Aspyr Media auf unbestimmte Zeit verschoben worden sein.

Die Entwicklung des „Star Wars: Knight of the Old Republic“-Remakes habe sich in ernsten Schwierigkeiten befunden, berichtete Jason Schreier im Juli 2022. Darum liege das Projekt vorerst auf Eis, obwohl es sich schon drei Jahre in der Entwicklung befand. Ein offizielles Statement dazu gab es nie.

Bis jetzt: In einem offiziellen Finanzreport der Embracer Group (zu der Aspyr Media gehört) wird unter dem Punkt der Spiele, die sich aktuell in Entwicklung befinden, auch „Star Wars: Knights of the Old Republic – Remake“ aufgelistet.

Die Entwicklung des „Star Wars: KOTOR“-Remakes werde von einem internen Studio angeführt und soll nach wie vor für den PC und die PS5 erscheinen.

Das war es dann aber auch schon, ansonsten gibt es leider keine Neuigkeiten zu dem Projekt.

Aber immerhin wissen wir dadurch jetzt, dass es zumindest offiziell noch nicht begraben wurde. Wann das „Knights of the Old Republic“-Remake dann tatsächlich erscheint, steht ebenfalls noch nicht fest.

Was genau uns im Star Wars: Knights of the Old Republic-Remake erwarten könnte, lest ihr in diesem ausführlichen PlayCentral-Beitrag.

Wie denkt ihr über so ein Remake? Glaubt ihr, es kommt noch? Habt ihr Lust drauf, was erhofft ihr euch davon?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS5 Pro: Fast alle Specs bekannt – Alle Hardware-Details im Überblick Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter