PLAYCENTRAL > spiel > Star Wars: Knights of the Old Republic

Star Wars: Knights of the Old Republic

„Star Wars: Knights of the Old Republic“ ist ein Rollenspiel von BioWare und LucasArts, das auf die „Tales of the Jedi“-Comics basiert. Es erschien am 12. September 2003 für die Xbox und einige Monate später für PC und Mac. Im Jahre 2013 wurde zudem eine mobile Version für iOS und Android von Aspyr Media veröffentlicht.

Inhaltlich setzt das Spiel in der Alten Republik des „Star Wars“-Universums an, die 3956 Jahre (BBY), also rund 4000 Jahre vor Star Wars Episode 4: Eine neue Hoffnung, allmählich ihrem Untergang entgegenblickt. In den Mandalorianischen Kriegen sind es die Jedi-Ritter Malak und Revan, die der Republik erst die Kriegswende versprechen, ehe sie sich nach einem kurzen Verschwinden im Namen der Sith gegen die Republik wenden.

Mit einem individuell anpassbaren Charakter können wir im Laufe des Abenteuers wählen, ob wir uns eher der hellen oder dunklen Seite der Macht zugehörig fühlen und unsere Entscheidungen dementsprechend treffen. Es gilt fünf antike Karten zu finden, die zum Sith-Lord Malak führen, dem abtrünnigen Jedi.

Das Gameplay setzt dabei auf ein rundenbasiertes Kampfsystem, in dem uns die Fähigkeiten der Macht und weitere spezielle Skills zur Verfügung stehen. Für die musikalische Untermalung zeichnet Jeremy Soule verantwortlich.

Was ist das „Star Wars: Knights of the Old Republic Remake“?

Aspyr Media produziert ein vollständiges Remake des Klassikers, zeitexklusiv für die PS5. Es handelt sich hierbei um ein vollständiges Remake, es ist „remade from the ground“. Es beinhaltet also eine verbesserte Grafik und weitere Neuerungen.

Star Wars Knights of the Old Republic

Star Wars: Knights of the Old Republic Remake „am Leben“ – Eine neue Hoffnung

Wird das Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic noch produziert? Ja, es ist noch am Leben!

Games - Optional - News vor 3 Wochen
Star Wars Knights of the Old Republic

Sony löscht Hinweise auf KotoR-Remake: Was passiert hier gerade?

Teaser-Trailer und weiteres Teaser-Material zu Star Wars: Knights of the Old Republic werden gelöscht. Was passiert mit dem KotoR-Remake?

Games - News vor 7 Monaten
Star Wars - Knights of the Old Republic

Star Wars: Knights of the Old Republic – Remake wohl doch noch in Arbeit

Gute Neuigkeiten für „Star Wars“-Fans! Das Knights of the Old Republic-Remake befindet sich immer noch in der Entwicklung.

Games - News vor 11 Monaten
Star Wars Knights of the Old Republic - Remake - Bild

KOTOR-Remake legt wohl Zwangspause ein – Entwicklungsstopp

Star Wars: Knights of the Old Republic sollte ein Remake von Aspyr Media erhalten. Doch das Spiel wurde aus Gründen wohl auf unbestimmte Zeit...

Games - News vor 2 Jahren

Star Wars KOTOR 2: Gamebreaking-Bug auf der Nintendo Switch behoben

Star Wars KOTOR 2 kann auf der Nintendo Switch wohl nur bis zu einem gewissen Punkt gespielt werden, dann stürzt es ab. Das könnt...

Games - News vor 2 Jahren
ALLE ANZEIGEN

Bilder

ALLE ANZEIGEN
INFOS
KAUFEN
RELEASE
Android, iOS 30.05.2013 MAC, PC 04.12.2021 Xbox 12.09.2003
WEBSEITE
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter