PLAYCENTRAL NEWS Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront: EA plant keine direkte Spielumsetzung der Filme

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.11.2013 20:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Electronic Arts plant mit dem Erwerb der Star Wars-Lizenz keine direkte Umsetzung der Filme, wie das Unternehmen verlauten ließ. Zudem gab der Publisher bekannt, wie lange er eigentlich die Rechte an der Entwicklung der Spiele hält.

Vor einigen Monaten sorgte die Nachricht, dass Electronic Arts sich die Rechte an der Spieleumsetzung der Star Wars-Reihe seitens Disney gesichert hat, für Jubelstimmung unter den Fans. Bislang war jedoch nicht bekannt, was genau der Publisher mit der Lizenz eigentlich vorhat – abgesehen von der Ankündigung, dass das vor allem für die Battlefield-Reihe bekannte Studio DICE an einem neuen Teil des Battlefront-Ablegers arbeitet.

Auf der UBS Global Technology Conference in New York äußerte sich nun EAs Chief Financial Officer Blake Jorgensen zu den Zukunftsplänen. Demnach habe man nicht vor, eine reine Spieleumsetzung der ebenfalls sich in Arbeit befindenden neuen Filme zu entwickeln. Stattdessen sei Electronic Arts der Ansicht, dass das Star Wars-Universum genug Inhalte biete, um dieses sinnvoll zu erweitern und sich in diesem anzusiedeln.

"Wir haben über mehrere Jahre schon solche Spiele zu Filmen gemacht, und wir wollten stets sicher stellen, dass es keine Filmumsetzungen werden. Das ist das Tolle am Star-Wars-Franchise, dass sie so weitreichend und tiefgründig ist. Man muss keine Filmumsetzung machen, man kann einfach ein Spiel entwickeln, das sich in der Welt ansiedelt, die rund um Star Wars erschaffen wurde."

Zudem gab Jorgensen bekannt, wie lange sein Unternehmen sich die Lizenzen gesichert hat. Ganze zehn Jahre soll EA seinen Angaben zufolge die Rechte an der Umsetzung der Titel halten. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Star Wars: Battlefront Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER DICE
ENTWICKLER Electronic Arts
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter