PLAYCENTRAL NEWS Star Trek

Star Trek: Neuer Kinofilm von Discovery-Autorin Kalinda Vazquez geplant

Von Vera Tidona - News vom 07.03.2021 11:57 Uhr
Star Trek USS Enterprise
© Star Trek

Die Zukunft von Star Trek ist mit einer Fülle an neuen Serien, neben den aktuell erfolgreichen Produktionen Discovery und Picard gesichert. Im Kino sieht es dagegen weiterhin eher mau aus. Nach den letzten drei Kinofilmen von J.J. Abrams mit Chris Pine als Captian James T. Kirk und Zachary Quinto als Spock der USS Enterprise, sucht das Studio Paramount noch immer nach einem würdevollen Nachfolger, der die langjährige Kultfilmreihe fortsetzen könnte.

Lange war von Star Trek 4 die Rede als Sequel der Reboot-Reihe aus der Kelvin-Timline, doch die Produktion zuletzt mit dem neuen Drehbuchautor Noah Hawley („Fargo“) kommt nicht richtig voran. Ob der Film überhaupt erscheinen wird, ist fraglich. Auch gibt es bislang nichts Neues zu Quentin Tarantinos Wunsch, einen „Star Trek“-Film zu drehen.

Star TrekStar Trek-Stars teilen emotionale Botschaft für alle, die sich in Corona-Quarantäne befinden

Neuer Star Trek-Film in der Kelvin-Timeline?

Nun kündigt Paramount einen neuen „Star Trek“-Film an. Dabei handelt es sich wohl um ein völlig neues Projekt, bei dem jedoch erneut Produzent J.J. Abrams beteiligt ist. Die Idee zum Film stammt von Kalinda Vazquez, die als Autorin und Produzentin schon für „Star Trek: Discovery“ tätig war. Über die Story des Films wird noch nichts verraten. Unklar ist auch, ob der Film wegen J.J. Abrams Beteiligung nun in der Kelvin-Timline angesiedelt ist, oder vielleicht sogar eine Verbindung zu „Discovery“ darstellt.

Übrigens wurde die Autorin Kalinda Vazquez von ihren Eltern, selbst große Trekkies, nach der Episode „Stein und Staub“ („By Any Other Name“) der 2. Staffel der Original-Serie „Raumschiff Enterprise“ von „Star Trek“-Schöpfer Gene Roddenberry benannt – wenn das kein gutes Omen ist.

Star TrekStar Trek präsentiert die stärksten Raumschiffe aus allen Filmen und Serien: Die USS Enterprise ist es nicht!

Weitere Star Trek-Serien in Arbeit

Unterdessen arbeitet Produzent und „Star Trek“-Macher Alex Kurtzman an einer 2. Staffel für „Picard“, die noch in diesem Jahr auf Amazon Prime Video an den Start gehen wird. Gleichzeitig entsteht eine 4. Staffel von „Star Trek: Discovery“ für Netflix.

Hinzu kommen weitere geplante Serien etwa die „Discovery“ Spin-offs Star Trek: Section 31 mit Michelle Yeoh als Philippa Georgiou sowie Star Trek: Strange New World mit Anson Mount, Ethan Peck und Rebecca Romijn als Captain Pike, Number One und Mr. Spock der USS Enterprise.

Die beiden neuen Serien sind wie schon „Discovery“ einige Jahre vor der Original- und Kultserie von Gene Roddenberry mit James T. Kirk als Captain der USS Enterprise angesiedelt. Wegen der Corona-Krise dürften sich die Produktionen auf frühestens 2023 verschieben.

Währenddessen wurde die Animationskomödie Star Trek: Lower Decks, die seit Anfang des Jahres auf Amazon Prime Video zu sehen ist, um eine zweite Staffel verlängert. Ein Start dürfte nicht vor Ende 2021/Anfang 2022 erfolgen.

Star Trek: DiscoveryStar Trek: Die schlimmsten Taten der Föderation

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer mit Guybrush Threepwood oder den Klötzchen-Helden der Lego-Spiele bereit.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
MontanaBlack Suizid-Gedanken Kurz vorm Perma-Bann: Twitch-Star MontanaBlack über Plattformwechsel Wann kommt Marvels Eternals kostenlos auf Disney Plus? (Update) The Witcher Netflix Staffel 2 Release Termin Datum The Witcher Staffel 2: Video enthüllt neues Monster aus der Netflixserie Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden Amouranth - Karriereende? Twitch: Amouranth verrät, wann sie mit dem Streamen aufhören würde Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Tauschen, so gehts! Pokémon Diamant und Perle: Tauschen mit Freunden, Online, Wundertausch und mehr PS Plus Dezember 2021 - Zeitplan PS Plus Dezember 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Friendly Fire 7 - Alle Infos Friendly Fire 7: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum Charity-Stream Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x