PLAYCENTRAL NEWS Star Trek

Neue Star Trek-Serie Strange New World bringt Publikumslieblinge Captain Pike und Mr. Spock zurück

Von Vera Tidona - News vom 18.05.2020 16:17 Uhr
© 2018 CBS Interactive, Inc.

Der US-Sender CBS hat das Drängen zahlreicher Star Trek-Fans erhört und bestätigt nun ganz offiziell die neue Serie „Star Trek: Strange New Worlds“ mit Captain Pike und Mr. Spock. Im Spin-off zur aktuellen Serie Star Trek: Discovery gibt es demnach ein Wiedersehen mit den Publikumslieblingen, die gemeinsam mit Number One auf die USS Enterprise zurückkehren dürfen.

Das Dreiergespann Anson Mount als Captain Christopher Pike, Rebecca Romijn als seine rechte Hand Number One und Ethan Peck als Mr. Spock hatten ihren ersten gemeinsamen Auftritt in der zweiten Staffel von „Discovery“ und gehörten zu den Highlights der neuen Folgen. Als jedoch feststand, dass die dritte Staffel mit einem Zeitsprung neue Wege beschreitet und die drei bekannten Charaktere nicht mehr mitspielen werden, war der Unmut der Fans groß. Es wurde sogar eine Petition gestartet.

Star Trek: DiscoveryStar Trek: Discovery: Fans starten Petition für Spin-off-Serie mit Captain Pike

Der Wunsch der Fans wurde erhört und die drei bekannten und beliebten Charaktere erhalten endlich ihre eigenen Serie. Sie ist zeitlich noch vor dem bekannten Klassiker von Gene Rodenberry angesiedelt, bevor Captain James T. Kirk die USS Enterprise übernimmt.

Kenner des Star Trek-Universums wissen natürlich schon jetzt, dass Captain Pike im späteren Verlauf der Geschichte einen folgenschweren Unfall haben wird. Die neue Serie wird vermutlich die Geschichte bis hin zu diesem tragischen Ereignis von einer neuen Seite erzählen. Bis dahin dürften bei Erfolg der Serie jedoch einige Staffeln folgen.

Hinter der neuen Serie aus dem beliebten Franchise stehen ebenso die beiden „Star Trek“-Macher Akiva Goldsman und Alex Kurtzman, die neben Discovery und Picard die Idee zur neuen Serie hatten und sie gemeinsam mit Jenny Lumet entwickeln und produzieren werden. Wer sonst noch zur Besetzung gehören wird, steht noch nicht fest. Ebenso wird ein Serienstart zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht genannt.

Star TrekStar Trek-Stars teilen emotionale Botschaft für alle, die sich in Corona-Quarantäne befinden

Star Trek-Fans können es kaum erwarten

Nachdem ihr Wunsch nun endlich erfüllt wird, fallen die Reaktionen der Fans wenig überraschend begeistert aus:

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer mit Guybrush Threepwood oder den Klötzchen-Helden der Lego-Spiele bereit.
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Guillermo del Toro dreht Netflix-Horrorserie mit Harry Potter-Star Rupert Grint & Co. Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Diamant & Perle: So löscht ihr euren Spielstand im Switch-Remake Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant/Perl: Hier findet ihr im Remake die Attacken-Lehrer und -Erinnerer Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS