PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5 - Erstes Foto vom echten Dev-Kit geleakt

Von Daniel Busch - News vom 19.10.2019, 10:50 Uhr
PlayStation 5 Screenshot
© Sony Interactive Entertainment / ZONEofTECH

Ein erstes Foto des PS5-Dev-Kits wurde veröffentlicht. Nach Patentzeichnungen und Renderings können wir nun sehen, wie der Entwickler-Prototyp tatsächlich aussieht. 

Ein Foto des Dev-Kits der PlayStation 5 wurde geleakt. Es zeigt offenbar den echten Prototyp der Next-Gen-Konsole, mit dem viele Entwickler derzeit ausgestattet sind.

PlayStation 5 PlayStation 5 Abwärtskompatibilität könnte sich sogar bis zur Ur-PlayStation erstrecken

Erstes Bild des PS5-Dev-Kits scheinbar geleakt

Das Bild wurde dem YouTube-Kanal ZONEofTECH zugespielt. Das Design des Dev-Kits deckt sich sehr mit den veröffentlichten Patent-Bildern. Dass diese Patent-Bilder das echte Dev-Kit-Design zeigen, wurde bereits von diversen Entwicklern bestätigt. Nun können wir anscheinend einen Blick auf das echte Dev-Kit werfen.

Das Design des Dev-Kits muss allerdings keinen Hinweis darauf geben, wie die PS5 aussieht, die letztendlich in den Händlerregalen stehen wird. Wir gehen davon aus, dass das Aussehen der fertigen Konsole davon stark abweichen wird.

PlayStation 5 PlayStation 5 Neues Controller-Patent deutet auf umfangreichen Cloud-Support hin

Fokus auf Geräuschentwicklung

Sony scheint mit der PS5 jedoch dem Problem der starken Geräuschentwicklung auf den Leib zu rücken, über die sich PS4-Nutzer beschweren. An dem Dev-Kit sind zahlreiche Lüftungsschlitze zu erkennen, die in abgewandelter Form vielleicht auch im fertigen Design eingearbeitet werden.

Die PS5 wird zum Weihnachtsgeschäft 2020 auf den Markt kommen. Das folgende Video geht mehr auf das Dev-Kit ein:

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation 5 PlayStation 5 - Mehr musikalische Möglichkeiten dank Sony Music auf der PS5? PlayStation 5 PlayStation 5 - Preis: Erste Preisangaben zur PS5 durch Händler geleakt PlayStation 5 PlayStation 5 - Erstes Foto vom echten Dev-Kit geleakt PlayStation 5 PlayStation 5 - Neues Controller-Patent deutet auf umfangreichen Cloud-Support hin PlayStation 5 PlayStation 5 - Das wissen wir bislang über die PS5 PlayStation 5 PlayStation 5 - Das soll die Konsole bieten Loot für die Welt Loot für die Welt - Mehr als 250.000 Euro bei der 6. Ausgabe des Spenden-Streams gesammelt YouTube YouTube - Der Gaming-Kanal von ApoRed mit 1,5 Mio. Abonnenten ist wirklich gelöscht worden
News zu Death Stranding

LESE JETZTDeath Stranding - Die besten Guides rund um den Kojima-Titel