PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5 - Sony bestätigt offiziell den Release-Zeitraum und den Namen

Von Cynthia Weißflog - News vom 08.10.2019, 14:53 Uhr
PlayStation 5 Screenshot
© Sony Interactive Entertainment

Es ist so weit: Das Zeitfenster für den Release der PlayStation 5 steht endlich fest. Sony hat den Start soeben offiziell bekannt gegeben. Außerdem ist hierbei mitgeteilt worden, wie der finale Name der Next-Gen-Konsole lautet.

Nach Zeiten der Ungewissheit und des Wartens ist es nun endlich raus: Das Veröffentlichungsdatum der PlayStation 5. Sony hat völlig unerwartet und schmucklos den Release bestätigt.

Das Warten nimmt ein Ende

In einem offiziellen Blogpost verkündete Sony nun den Release der Next-Gen-Konsole für die Weihnachtszeit 2020. Damit erscheint die PS5 wahrscheinlich zeitgleich mit der Xbox Scarlett, die ebenfalls für die „Holidays 2020“ angekündigt wurde.

Der offizielle Name der neuen Sony-Konsole

Gleichzeitig bestätigte Sony damit den Namen: PlayStation 5. Ja, Sony führt die einfache Namensgebung fort und bleibt bei dem gewohnten Konzept.

Ein besonderes Highlight wird dagegen der Controller darstellen, der mit innovativen Funktionen ausgestattet werden soll. 

Preis der PS5

Ein Preis wurde bisher nicht genannt. Unsere Umfrage zeigte jedoch, dass der Großteil der Spieler bereit wäre, zwischen 399 Euro und 499 Euro für die PlayStation 5 auszugeben. Demnach würden die meisten Befragten mehr Geld für die PS5 als für die im gleichen Zeitraum erscheinende Xbox Scarlett ausgeben.

Weiterlesen auf PlayCentral.de:

Hier erfahrt ihr mehr zum neuen Controller der PS5, den Sony mit neuen Details umfangreich beschreibt:

PlayStation 5 PlayStation 5 Next-Gen-Konsole PS5 soll einen neuen Controller mit haptischem Feedback erhalten

© Sony Interactive Entertainment

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation 5 PlayStation 5 - Entwicklerstudio deutet auf großes PS5-Spiel PlayStation 5 PlayStation 5 - Neue Renderbilder sollen echte Farben der PS5 zeigen PlayStation 5 PlayStation 5 - Raytracing wird Hardware-basiert und kann für richtige Grafikpracht sorgen PlayStation 5 PlayStation 5 - Komplett neues Benutzerinterface: Mark Cerny erklärt wichtige Neuerungen PlayStation 5 PlayStation 5 - Das wissen wir bislang über die PS5 PlayStation 5 PlayStation 5 - Das soll die Konsole bieten PlayStation Store PlayStation Store - Halloween Sale 2019 gestartet - Bis zu 86 Prozent auf PlayStation 4-Spiele Red Dead Online Red Dead Online - Neue legendäre Kopfgeldjagd, Belohnungen, Rabatte und mehr
News zu Death Stranding

LESE JETZTDeath Stranding - Wann erscheint unser Test?