PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Erstes Foto vom echten Dev-Kit geleakt

Von Daniel Busch - News vom 19.10.2019 08:50 Uhr
© Sony Interactive Entertainment / ZONEofTECH

Ein erstes Foto des PS5-Dev-Kits wurde veröffentlicht. Nach Patentzeichnungen und Renderings können wir nun sehen, wie der Entwickler-Prototyp tatsächlich aussieht. 

Ein Foto des Dev-Kits der PlayStation 5 wurde geleakt. Es zeigt offenbar den echten Prototyp der Next-Gen-Konsole, mit dem viele Entwickler derzeit ausgestattet sind.

PlayStation 5PlayStation 5: Abwärtskompatibilität könnte sich sogar bis zur Ur-PlayStation erstrecken

Erstes Bild des PS5-Dev-Kits scheinbar geleakt

Das Bild wurde dem YouTube-Kanal ZONEofTECH zugespielt. Das Design des Dev-Kits deckt sich sehr mit den veröffentlichten Patent-Bildern. Dass diese Patent-Bilder das echte Dev-Kit-Design zeigen, wurde bereits von diversen Entwicklern bestätigt. Nun können wir anscheinend einen Blick auf das echte Dev-Kit werfen.

Das Design des Dev-Kits muss allerdings keinen Hinweis darauf geben, wie die PS5 aussieht, die letztendlich in den Händlerregalen stehen wird. Wir gehen davon aus, dass das Aussehen der fertigen Konsole davon stark abweichen wird.

PlayStation 5PlayStation 5: Neues Controller-Patent deutet auf umfangreichen Cloud-Support hin

Fokus auf Geräuschentwicklung

Sony scheint mit der PS5 jedoch dem Problem der starken Geräuschentwicklung auf den Leib zu rücken, über die sich PS4-Nutzer beschweren. An dem Dev-Kit sind zahlreiche Lüftungsschlitze zu erkennen, die in abgewandelter Form vielleicht auch im fertigen Design eingearbeitet werden.

Die PS5 wird zum Weihnachtsgeschäft 2020 auf den Markt kommen. Das folgende Video geht mehr auf das Dev-Kit ein:

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben PlayStation 5: Sony kämpft hart, um den Preis unten zu halten, doch es sieht nicht gut aus PlayStation 5: Wurde das finale Design durch PlayStation Japan vorab verraten? PlayStation 5: Abwärtskompatibilität: Welche Spiele würdet ihr auf der PS5 spielen? PlayStation 5: Deutet ein neues PS5-Patent auf einen Ingame-Guide, der Mikrotransaktionen vorschlägt, hin? PlayStation 5: Soll günstiger sein als Xbox Series X
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Killer können in Dead by Daylight bald Wände einreißen Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS