PLAYCENTRAL PREVIEWS SoulCalibur VI

SoulCalibur VI: Von Helden, Hexern und Klingen

Von Yannick Arnon - Preview vom 20.09.2018 08:00 Uhr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fazit

Auch die beiden Story-Modi von SoulCalibur VI halten den guten Eindruck aufrecht, den das Spiel im Vs.-Modus bei mir auf der gamescom hinterlassen hat. Jeder Kämpfer hat eine eigene Episode bekommen, die seine Motive und seine Beziehung zu anderen Charakteren in den Vordergrund stellt. Natürlich könnte die Präsentation dieser einzelnen Storylines etwas cineastischer sein, aber angesichts des gebotenen Umfangs ist das ein verschmerzbarer Kompromiss. Zumal das Artwork sehr schön aussieht und auch die Sprachausgabe den Charakteren sehr viel Persönlichkeit verleiht.

Wer viele Spielstunden im Waffenmeister-Modus früherer Titel verbracht hat, der wird mit Libra of Soul auf seine Kosten kommen. Das Gameplay weist einige Überschneidungen auf und das Erkunden der Oberweltkarte macht schnell Lust auf mehr. Eine Schätzung der Spieldauer des Modus wollte man von offizieller Seite noch nicht machen, der Größe der Karte nach zu urteilen werdet ihr aber gut zu tun haben, wenn ihr sämtliche Missionen absolvieren wollt. Die RPG-Elemente waren in den ersten Kapiteln eher Beiwerk als notwendig, da der Schwierigkeitsgrad sich insgesamt noch gut bewältigen ließ. In späteren Abschnitten darf es gerne etwas mehr tricky werden, denn sonst fehlt es Libra of Soul an Biss.

SoulCalibur VI Beat 'em up PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter