PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Preview-Trailer zu Folge 8 zeigt langersehnten Auftritt

Von Heidi Skrobanski - News vom 28.02.2023 14:16 Uhr
The Last of Us_Preview_Folge 8
© HBO/SIE/Naughty Dog

Es ist bereits die letzte Folge vor dem großen Finale von The Last of Us. In Folge 8 werden wir nicht nur Ellie sehen, die weiterhin um Joels Leben kämpft und ihn versorgen muss; wir werden auch auf einen alten Bekannten aus der Gaming-Vorlage treffen.

The Last of Us Folge 8: Ellie schlägt sich allein durch

Nachdem Joel in Folge 6 schwer verletzt wurde, hat Ellie ihn in einen scheinbar sicheren Unterschlupf gebracht. Dort ist sie nun auf sich gestellt, da Joels Zustand kritisch ist. Nicht nur muss sie seine Wunde versorgen, auch die Nahrungssuche liegt nun bei ihr.

Mit dem Gewehr gelingt es ihr, einen Hirsch zu treffen, allerdings ist dieser lediglich verwundet und rennt davon. Als das Tier schließlich seinen Verletzungen erliegt und zum Greifen nah ist, erscheinen zwei Männer: David und James. Zumindest ist es im Spiel so passiert.

Es sieht jedoch ganz danach aus, als ob die Geschehnisse in der Serie übernommen wurden. Wenn dem so ist, gehörten die Plünderer, die Joel und Ellie an der Universität angegriffen haben, zu Davids Gefolgsleuten.

Ellie ist den beiden Fremden gegenüber äußerst misstrauisch. Auch wenn David ihr den Eindruck vermittelt, er wolle sie beschützen, ahnt sie bereits, dass etwas anderes hinter seinem charismatischen Auftreten lauert.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

The Last of Us: Auftritt Troy Baker

Wer die Vorlage kennt, weiß, dass es sich bei David um den psychotischen Anführer einer kannibalistisch veranlagten Hunter-Gruppe handelt. James ist Davids rechte Hand und steht in der Befehlskette direkt unter ihm. Außerdem ist James eher ein Mann der Tat, denn der großen Worte.

Einige davon sind jedoch bereits im Trailer zu hören und die klingen nur allzu vertraut. James wird von keinem Geringeren, als Troy Baker verkörpert – ebenjener, der in den Spielen Joels Synchronstimme ist. Es war bereits bekannt, dass er eine Rolle in der Serie haben soll, doch nicht welche. Nun wissen wir es.

The Last of Us_James_Troy Baker
Troy Baker als James. © HBO/SIE/Naughty Dog

Ob die weiteren Ereignisse ähnlich dramatisch und brutal ablaufen, wie in der Gaming-Vorlage, erfahren wir am 6. März, wenn Episode 8 bei WOW/Sky Q verfügbar ist. Damit wird dann auch der große Showdown von Staffel 1 eingeleitet. Wann das Finale hierzulande läuft, erfahrt ihr in unserem Episoden-Guide.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter