PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill

Silent Hill: Konami aktualisiert den Markenschutz und es gibt Hoffnungen für ein neues Spiel

Von Sebastian Zeitz - News vom 17.03.2022 11:34 Uhr
silent-hill-remake
© Konami

Videospiel-Fans mit einem Faible für Horror können sich eigentlich nicht beschweren. Das Genre wird konstant mit neuen Spielen versorgt und darunter gibt es einige Hochkaräter, wie zuletzt Resident Evil Village.

Aber doch sind die Fans sehr laut, wenn es darum geht, dass klassische Reihen endlich wieder zurückkehren sollten. Ganz vorne mit dabei ist Silent Hill. Seit dem gescheiterten Reboot von Hideo Kojima, wird auf die Rückkehr gewartet und Konami macht nichts mit der Marke. Jetzt haben sie wortwörtlich etwas mit der Marke gemacht, aber das Warten auf ein neues Spiel bleibt weiter.

Könnte VR die Zukunft für Silent Hill sein?

Konami hat im Reddit mal wieder dafür gesorgt, dass die Gemüter hochgekocht sind. Denn sie haben ein ganz normales Update ihres Markenschutzes für Silent Hill durchgeführt, um zu beweisen, dass sie noch etwas damit machen und sie nicht die Rechte daran verlieren.

Normalerweise ist ein Markenschutz-Update absolut kein Zeichen für irgendetwas Neues, aber Konami hat ein Detail hinzugefügt, das alles aber auch nichts bedeuten könnte.

Kommt Silent Hill in VR zurück? Für das Update der Marke hat Konami hinzugefügt, dass der Name „Silent Hill“ auch dann geschützt ist, wenn es für VR-Headsets verwendet wird. Sehr viel mehr hat der Publisher nicht gemacht.

Aber trotzdem startet bei einigen direkt die Fantasie, ob nicht vielleicht doch ein neues Spiel für VR-Headsets erscheint. Das wäre nicht allzu unwahrscheinlich, denn nicht nur ist Horror ein sehr beliebtes Genre für VR sondern Konami hat ebenfalls in den letzten Jahren bereits VR-Spiele veröffentlicht. Dazu kommt, dass Facebook immer auf der Suche ist, bereits bekannte Marken exklusiv für Quest 2 zu veröffentlichen, wie Resident Evil 4, Assassin’s Creed, Splinter Cell und GTA San Andreas.

Bisher gibt es aber keine offiziellen Ankündigungen dazu, ob und wie „Silent Hill“ zurückkehren könnte. Es bleibt also erst einmal nur bei Spekulationen.

Es ist nichts Neues, dass Konami regelmäßig im Fokus vermeintlicher Insider und Leaker steht. Denn die Reihen des Publishers sind sehr beliebt und wecken bei vielen Nostalgiegefühle. Dadurch gab es zuletzt erst Gerüchte um eine Wiederbelebung von Castlevania, Metal Gear Solid und natürlich „Silent Hill“:

Silent HillDie Gerüchteküche brodelt: Belebt Konami Silent Hill mit Kojima, Metal Gear und Castlevania wieder?

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Silent Hill
Silent Hill Survival-Horror
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Team Silent
KAUFEN
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diablo 4 Spekulationen um Release Bild mit Lilith Diablo 4-Release: Wann geht es zurück nach Sankturio? Status quo Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s V Rising - Mühle Steinziegel & Steinstaub herstellen in V Rising – Wie geht das? – Lösung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS