PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill

Silent Hill: Konami aktualisiert den Markenschutz und es gibt Hoffnungen für ein neues Spiel

Von Sebastian Zeitz - News vom 17.03.2022 11:34 Uhr
silent-hill-remake
© Konami

Videospiel-Fans mit einem Faible für Horror können sich eigentlich nicht beschweren. Das Genre wird konstant mit neuen Spielen versorgt und darunter gibt es einige Hochkaräter, wie zuletzt Resident Evil Village.

Aber doch sind die Fans sehr laut, wenn es darum geht, dass klassische Reihen endlich wieder zurückkehren sollten. Ganz vorne mit dabei ist Silent Hill. Seit dem gescheiterten Reboot von Hideo Kojima, wird auf die Rückkehr gewartet und Konami macht nichts mit der Marke. Jetzt haben sie wortwörtlich etwas mit der Marke gemacht, aber das Warten auf ein neues Spiel bleibt weiter.

Könnte VR die Zukunft für Silent Hill sein?

Konami hat im Reddit mal wieder dafür gesorgt, dass die Gemüter hochgekocht sind. Denn sie haben ein ganz normales Update ihres Markenschutzes für Silent Hill durchgeführt, um zu beweisen, dass sie noch etwas damit machen und sie nicht die Rechte daran verlieren.

Normalerweise ist ein Markenschutz-Update absolut kein Zeichen für irgendetwas Neues, aber Konami hat ein Detail hinzugefügt, das alles aber auch nichts bedeuten könnte.

Kommt Silent Hill in VR zurück? Für das Update der Marke hat Konami hinzugefügt, dass der Name „Silent Hill“ auch dann geschützt ist, wenn es für VR-Headsets verwendet wird. Sehr viel mehr hat der Publisher nicht gemacht.

Aber trotzdem startet bei einigen direkt die Fantasie, ob nicht vielleicht doch ein neues Spiel für VR-Headsets erscheint. Das wäre nicht allzu unwahrscheinlich, denn nicht nur ist Horror ein sehr beliebtes Genre für VR sondern Konami hat ebenfalls in den letzten Jahren bereits VR-Spiele veröffentlicht. Dazu kommt, dass Facebook immer auf der Suche ist, bereits bekannte Marken exklusiv für Quest 2 zu veröffentlichen, wie Resident Evil 4, Assassin’s Creed, Splinter Cell und GTA San Andreas.

Bisher gibt es aber keine offiziellen Ankündigungen dazu, ob und wie „Silent Hill“ zurückkehren könnte. Es bleibt also erst einmal nur bei Spekulationen.

Es ist nichts Neues, dass Konami regelmäßig im Fokus vermeintlicher Insider und Leaker steht. Denn die Reihen des Publishers sind sehr beliebt und wecken bei vielen Nostalgiegefühle. Dadurch gab es zuletzt erst Gerüchte um eine Wiederbelebung von Castlevania, Metal Gear Solid und natürlich „Silent Hill“:

Silent HillDie Gerüchteküche brodelt: Belebt Konami Silent Hill mit Kojima, Metal Gear und Castlevania wieder?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Silent Hill
Silent Hill Survival-Horror
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Team Silent
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter