PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed

Assassin’s Creed und Splinter Cell als VR-Spiele in Entwicklung

Von Cynthia Weißflog - News vom 17.09.2020 15:28 Uhr
Assassins Creed Splinter Cell VR Virtual Reality
© Ubisoft

Wie Ubisoft nun verkündete, werden uns neue VR-Games erwarten. Allerdings nicht irgendwelche, sondern Ableger zweier beliebter Reihen: Assassin’s Creed und Splinter Cell. Die neuen Spiele sollen vollständig für Virtual Reality entwickelt werden. Hierfür arbeiten verschiedene Ubisoft-Studios gemeinsam an den Umsetzungen.

Assassin’s Creed und Splinter Cell in der Virtual Reality

Während wir von Assassin’s Creed demnächst Valhalla als neuen Serienteil serviert bekommen, haben wir von Tom Clancy’s Splinter Cell schon eine ganze Weile keine Neuigkeiten mehr gehört, bis auf einige Leaks. Der letzte Titel war der 2013 veröffentlichte Blacklist-Ableger.

Um so schöner ist nun die Bestätigung während Facebooks Oculus Connect, dass wir für das kommende Oculus Quest 2-Headset neue VR-Auflagen der beiden bekannten Reihen erhalten. Wie genau diese aussehen werden, ist bisher allerdings nicht bekannt.

Virtual RealityOculus Quest 2: VR-Headset offiziell angekündigt, vorbestellen bei Oculus möglich

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich Ubisofts Entwicklerstudios mit VR-Spielen beschäftigen. In der Vergangenheit ist sogar bereits ein Virtual Reality-Game im Assassin’s Creed-Universum erschienen, das einen „Escape Room“ simulierte und gewissermaßen an Odyssey anknüpfte.

Assassin's Creed VR Beyond Medusa's Gate
In Escape The Lost Pyramid müsst ihr Rätsel lösen, um zu entkommen. © Ubisoft

Bei den neuen Games, könnte es sich jedoch durchaus um aufwendigere Produktionen handeln, die sich nicht auf stark vereinfachte Räume und das Lösen von Denksportaufgaben begrenzen. Vielleicht erwartet uns eher etwas in Richtung Half-Life: Alyx.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin's Creed Cover
Assassin’s Creed Action-Adventure PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Game Awards 2022: Alle Spielneuheiten und Gameplay-Trailer in der Übersicht Judas erinnert stark an BioShock. Judas: Das neue Spiel vom Studio des BioShock-Machers Ken Levine hat einen Trailer One Piece: Marineoffizier wechselt in Manga-Kapitel 1069 die Seiten One Piece: Dieser Marineoffizier wechselt für die Strohhüte die Seiten (Manga-Kapitel 1069) Elden Ring - Bandai Namco The Game Awards 2022 geht an Elden Ring – Liste aller Preisträger
One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät mehr über den Ursprung der Teufelsfrüchte One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät neue Infos über den Ursprung der Teufelsfrüchte Dune: Awakening – Erster Gameplay-Trailer zu Funcoms neuen Survival-MMO Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x