PLAYCENTRAL NEWS Saints Row 5

Das Saints Row-Reboot verspätet sich um mehrere Monate und das ist der Grund

Von Sebastian Zeitz - News vom 17.11.2021 13:20 Uhr
Saints Row 2022
©Deep SIlver Volition

Falls durch die gerade teilweise desaströs aufgenommene GTA Trilogy euer Hunger nach einer Open World im Gangster-Setting nicht gestillt ist, könnten eure Blicke jetzt in Richtung Saints Row wandern. Das Reboot der abgedrehten Reihe wird jetzt aber länger auf sich warten, als zunächst gedacht.

Das ist der neue Release-Termin für Saints Row

In einem Update an die Fans haben die Entwickler bekannt gegeben, dass das neue „Saints Row“ doch noch etwas mehr Zeit in der Entwicklung benötigt.

Zunächst wurde das Spiel für den 25. Februar 2022 angekündigt, doch das hat sich jetzt geändert. Stattdessen braucht das Studio noch einmal knapp ein halbes Jahr länger. Demnach erscheint „Saints Row“ erst am 23. August 2022 für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PC .

Einen Grund nennt der Chief Creative Officer Jim Boone im offenen Brief an die Fans:

Ehrlich gesagt haben wir den Einfluss auf unseren Zeitplan durch COVID unterschätzt. Auch wenn alle sehr schnell sich den neuen Bedingungen von Zuhause aus angepasst und sehr produktiv waren. Aber aufgrund der Größe des neuen Saints Rows wurde es immer ersichtlicher, dass wir für das bestmögliche Spiel mehr Zeit benötigen.

Wie so viele Spiele in diesem Jahr, leidet bei „Saints Row“ die Entwicklung unter den Folgen und Auswirkungen der globalen Pandemie. Ihr Ziel ist es, das größte Spiel der Reihe bisher abzuliefern und dafür brauchen sie einfach noch mehr Zeit, um die nötige Qualität zu erreichen.

Die verlängerte Entwicklungszeit wird aber nicht genutzt, um am Spiel selbst noch etwas zu ändern sondern nur das bisher Gezeigte auf das Niveau zu bringen, das sie sich als Ziel gesetzt haben. Einen Einblick in das Spiel gibt euch das neueste Gameplay der Kollegen von Game Informer:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Verschiebung von Saints Row raus aus dem Februar 2022 könnte einige Videospiel-Fans beruhigen. Denn in dem Monat sind bereits einige Hochkaräter angekündigt. So erscheinen dann unter anderem Dying Light 2. Horizon Forbidden West und Elden Ring.

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Saints Row 5 Open-World-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER Volition
KAUFEN
7 vs. Wild - Bewerbung 7 vs. Wild Staffel 2: Bitterer Beigeschmack bei Wildcard-Bewerbung, Nazi-Symbolik & Wehrmachtsuniform One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich?
Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video One Piece Anime Deutsch Stream One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x